Zum Inhalt springen

Specialized Demo 8 I vs. Trek Session 8


M.C
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich überlege mir eines der oben genannten Bikes in naher Zukunft zu "schenken" :D!

Preislich liegen die beiden 2010er Modelle in der Nähe.

Einsatzgebiet wäre "Bikepark" und da hauptsächlich Downhill.

Bei welchen der beiden Bikes wäre das Geld besser angelegt und wo liegen die Vor/Nachteile?

 

 

M.f.G

 

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun beide Bikes sind feine geräte , das Spec wie bereits bekannt hat für 2010 die Renngeometrie mit sehr tiefen Schwerpunkt-das heißt beim treten aufpassen wo manns tut :devil: das trek geht auch fein, kippt mir persöhnlich etwas zu nervös in den Kurven, wird auch von der Rahmengröße und eingenem fahrstil abhängen.Vor oder nachteile gibts net wirklich bei beiden.Konstruktionsbedingt wird das Demo den etwas steiferen Hinterbau haben.

 

Fazit: beide Bikes sind erfolgreiche konzepte- mußt selber wissen was dir mehr taugt von denen.

 

 

Ps. und wie der Herr Hill nun bewiesen hat,allen früheren "Unkenrufen zum trotz:devil: kann mann mit dem Demo und neuer geo :rofl: sehr wohl gewinnen und schnell sein:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, der Hill...bei profis wird der untersatz so richtig zur nebensache...weisheit des tages: wer nicht bremst hat auch mit einem orange kein bremsstempeln, hehe

 

@ topic: haett einen erst vier tage in Winterberg gefahrenen Session 88 rahmen zu verkaufen - groesse M

 

Rahmensatz: 1300,-

bei bedarf mit nagelneuer!!! Totem um 1600,-

 

Hergeben wuerde ich ihn nur, weil ich mir stattdessen einen 2010 rahmen holen wuerde (lediglich andere lackierung).

 

Greets,

 

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na locker kommst du unter 3k...

laufräder kosten ~400€ incl bereifung in guter qualität (mit hope naben und 729er felgen)

-->bist bei 2000€ wenn du die totem dazunimmst.

dann noch 220€ für einen satz code5 bremsen, ne slx kurbel (oder ist das ein 83mm gehäuse?) und vorbau lenker nach gefallen, billige sattelstütze/sattel/schaltwerk (eh wurscht beim downhill, und schad um ein teures), ne feine kettenführung und du bist bei etwa 2600-2700€ angelangt.

selbst wenn du eine neue boxxer team statt der totem nimmst, kommst du da unter 3k....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, der Hill...bei profis wird der untersatz so richtig zur nebensache...weisheit des tages: wer nicht bremst hat auch mit einem orange kein bremsstempeln, hehe

 

@ topic: haett einen erst vier tage in Winterberg gefahrenen Session 88 rahmen zu verkaufen - groesse M

 

Rahmensatz: 1300,-

bei bedarf mit nagelneuer!!! Totem um 1600,-

 

Hergeben wuerde ich ihn nur, weil ich mir stattdessen einen 2010 rahmen holen wuerde (lediglich andere lackierung).

 

Greets,

 

Joe

 

Hi,

haette ev. Interesse an der Totem. Kannst mir ein paar Infos dazu geben (gerne per PN)

 

mfg,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...