Zum Inhalt springen

MTB in Griechenland


spassbikerin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kann mir vielleicht wer weiterhelfen, ich suche für meine Mann zum geburtstag eine MTb Reise nach Griechenland. das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist

http://www.martinbike.com

Grundsätzlich ist das ganze nicht so schlecht hab aber keinerlei erfahrung damit und suche noch vergleichbare angebote. Hotel sollte schon dabei sein und mtb nicht jeden Tag verpflichtend.

Vielleicht hat schon wer von euch sowas gemacht oder kann mir tipps geben auf was ich achten soll.

 

Vielen dank mal für eure mithilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir waren früher ein paar mal im magic life in lyktos. dort gab es eine recht gute bikestation

mit motivierten guides. 2 touren am tag, alle schwierigkeitsgrade und auch mal die eine oder

andere ganztagestour. der süd-osten von kreta ist super zum biken, praktisch vor der haustür

fangen die berge an.

 

der vorteil von magic life ist dann auch die vielfalt der betätigungsmöglichkeiten.

wennst mal keine lust zum biken hat, gibt es halt beech volley, tennis, surfen, etc...

 

ist halt keine dedizierte bike-reise, aber man kann sich den aufenthalt so gestalten,

dass es praktisch einer ist. keiner zwingt einen, an den diversen anderen animations-programmen

teilzunehmen... - wir waren imer nur zum biken dort unten...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich war letztes Jahr im Sunlight oder besser gesagt bei den Martinbikers, und habe auch dort meinen wohlverdienten Urlaub verbracht.

Ich bin alleine hingeflogen, und war sofort ein Teil der Biker-Gemeinschaft, also kann man durchaus auch alleine hinfliegen.

Mir hat es auch sehr gut gefallen, und würde auch gerne wieder hinfliegen, bin aber gerade aus La Gomera wieder zurückgekehrt.:toll:

Falls du Fragen hast, ....:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

griass eich,

 

nachdem miar, de glorreichen neine, scho 4 moi in hellas bergradln woarn, mecht i a mein senf dazuagebn.

 

@spassbikerin

des is a feine gschicht was du da vorhast, keine frage.

was´d uns verschwiegen hast - wann soi denn des sei - macht an unterschied ob der goettergatte im dezemba oder im juli sein purzltag hat.

wia lang soi des denn dauern - a woch, zwoa?

is er a rudlviech oda kann a a amoi aloi losziagn?

warum gibtst eahm sei eigenes bike ned mit?

 

martinbike is sozusagn da standard auf kreta - da heraklix hat da a station gmoacht und woar sehr angetan

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5872291&postcount=144

 

@hall9000

magic life lyktos is nimma, haast jetzt sunshine crete, ob de nu a bikestation habn konnt i bisher ned eruieren.

 

@simio

obwoi des komplett auf sich alloan gstellt a sein reiz habn kann.

de meistn neichn erfahrungen machst eh nuar alloan und ned in da

gruppn, do lauft eh ois imma wia gehabt oab.

 

@neckartal

na wo glaubst woar simio und hal9000?

warst vielleicht bei dem laden?

http://olympicbike.com/de/unser-programm/mountainbike-verleih.html

des spark 60 und des fx-35 san jo ned de leichtastn scotties und de parts san

tw unter LX

 

a bissal mehr info, z.B. wo de touren hingangen san und vor oallem was des fiar a tolle unterkunft woar (wenns leicht geht mit am link), warat scho gfragt.

 

 

so i wart jetzt amoi bis mehr info umakummt

 

pfiat eich

lukky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... habe ich auch ein paar Tage verbracht - damals noch in Ammoudara. War sehr empfehlenswert, mit schönen Touren, guten Bikes und einer netten Gemeinschaft. Meine Frau hat auch ein paar Touren gemacht, allerdings auf einem niedrigerem Level.

 

Gruß

Bechti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@lukki : also der geb. iss schon im november, fahren möcht ich ende juni, da haben wir beide urlaub, und wir sind ganz gute biker, so um die 45 ooo hm im jahr fahren wir schon. ich fahr natürlich auch mit und ich hab ma das s o vorgestellt ein appartement mit frühstück wäre ganz nett. ich möcht dann am tag schon einiges fahren und sehen auch also a bissi a kultur oder so. ich will aber net auf asphalt dahin fahren sondern schon mtb gehen. räder zum ausleihen wären glaub ich schon ganz toll, i will unsere teuren räder nicht mitschleppen. die touren möcht ich irgendwie so machen so wie es uns freut, also am vortag ausmachen, na ja und a bissi baden will ich auch. also sollt es schon am meer sein. das ganze wäre für eine woche geplant.

 

lg:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

griass di,

also bei den vorgaben gibt es eh fast nur eine wahl - martinbike bei Aghios Nikolaos.

 

A bisserl hart zum biken koennt es ende juni scho werdn, da hats scho a mordshitzn da untn wias´das vurstelln kannst.

Hmm, aber auf da lassithi oda da katharo könnts noch einigermassn erträglich sei.

 

Mei favorit warat jo da westn (chania, kastelli, elafonissi, chora sfakion), ohne eigene bikes spielt sich des aber ned.

 

bin scho gspannt wias weitageht

 

pfiat di

lukky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...