Zum Inhalt springen

gore tex jacken die was gleich schauen?


texx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hätt für die übergangszeit gerne eine gore tex jacke (oder vergleichbares), mit der man sich auch beruflich sehen lassen kann (kein pinguin mit anzug, aber sagen wir am niveau von jean mit hemd und pollunder).

 

bräuchte das ding vor allem fürs radfahren, gelegendliche erinsatz beim wandern soll auch möglich sein.

 

hat jemand spezielle empfehlungen, was man da wo kakufen könnten? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab persönlich sehr gute erfahrungen gemacht mit haglöfs. gibts inzwischen glaub ich sogar schon beim eybl (ich hab meine optisch neutrale (schwarze) jacke noch beim robinsonshop gekauft, dens jetzt leider nimmer gibt).

 

was ich mir an deiner stelle allerdings noch überlegen würd: muss es wirklich goretex (als synonym für wasserdicht) sein, oder reicht es nicht auch, wesentlich atmungsaktivere softshell-materialen (die "nur" wasserabweisend/winddicht sind) zu verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Millet, Jack Wolfskin und Mammut sind aber nur für outdoor und nix casual wear.

jetzt stellt sich die frage was willst wirklich?

eine wind- u. regendichte jacke für die freizeit oder etwas, das man auch statt einem leichten kurzmantel über dem business suit tragen kann.

zweiteres bieten die o.g. marken nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...