Zum Inhalt springen

AMD vs. Intel


Das_Viech
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aber zur eigentlichen Frage:

Um das ganz genau beantworten zu können müsste man einen genauen Vergleich mittel Benchmark zwischen den einzelnen Prozessoren ziehen.

Eine zeit lang waren die AMD ziemlich verbreitet im normalen PC bereich.

Warum es nicht mehr viel AMD im Home bereich gibt liegt sicherlich auch in Abkommen von PC Herstellern wie HP, Dell, Sony,.... mit Intel

 

Aber viel haben ja eh auch AMD im Rechner in form einer ATI Grafikkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf deine eingangsfrage hab ich keine antwort, aber das hier.

willst dir einen neuen pc kaufen? solltest zu intel greifen. wennst jemanden kennst (ich hab das glück), dann macht dir der einen 200,-euro prozessor mit übertakten genausoschnell wie einen um 800,- oder auch schneller.. lebt halt dann eventuell etwas kürzer ;) das war anscheinend auch der grund warum die AMD zeitlang sehr angesagt waren.

wenn einem fad is kann ma auch mit http://www.webshop-innovatek.de/shop/Wasserkuehlung/ oder http://www.vapochill.ch/all/pages/main.html herumspielen.

was ich auch noch nebenbei mitbekommen habe, das zwei gleiche prozessoren von einem hersteller nie ganz genau gleich funktionieren, kommt drauf an ob die in der mitte vom wafer waren oder am rand, aber das wird dann eh schon recht trocken das thema :)

ahso die tel.nr. von dem kann ich dir vermitteln wennst an gscheiten computer haben willst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf deine eingangsfrage hab ich keine antwort, aber das hier.

willst dir einen neuen pc kaufen? solltest zu intel greifen. wennst jemanden kennst (ich hab das glück), dann macht dir der einen 200,-euro prozessor mit übertakten genausoschnell wie einen um 800,- oder auch schneller.. lebt halt dann eventuell etwas kürzer ;) das war anscheinend auch der grund warum die AMD zeitlang sehr angesagt waren.

wenn einem fad is kann ma auch mit http://www.webshop-innovatek.de/shop/Wasserkuehlung/ oder http://www.vapochill.ch/all/pages/main.html herumspielen.

was ich auch noch nebenbei mitbekommen habe, das zwei gleiche prozessoren von einem hersteller nie ganz genau gleich funktionieren, kommt drauf an ob die in der mitte vom wafer waren oder am rand, aber das wird dann eh schon recht trocken das thema :)

ahso die tel.nr. von dem kann ich dir vermitteln wennst an gscheiten computer haben willst :D

 

Soviel ich weiss hat Interl halt auch ne Lobby, da (fast) alle Programme auf deren Prozessorenstruktur abgestimmt worden sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiss hat Interl halt auch ne Lobby, da (fast) alle Programme auf deren Prozessorenstruktur abgestimmt worden sind...

 

man sollte vll. nicht jeder verschwörungstheorie glauben..

 

übertakten würd ich nicht - wozu? für 1-5 fps mehr im spiel dafür garantie verlieren und ggf stabilitätsprobleme riskieren?

 

amd bringt zwar immer wieder nette sachen raus z.b. x86-64

aber intel setzt es besser um...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die AMDs lahme Krücken sind. :p

 

Wirklich? Ich muß sagen daß ich mich mit diesem Thema seit Jahren nicht mehr auseinandersetze, aber irgendwie kommt in mir ein Gefühl auf, daß deine Aussage nicht stimmt.

 

http://www.pcgameshardware.de/aid,687345/CPU-Test-Intel-Core-i7-950/CPU/Test/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die AMDs lahme Krücken sind. :p

 

Das ist eine Pauschalaussage. ;)

AMD war lange Zeit die bessere Wahl bei Spielerechner. Mit Intels Einführung des CoreDuo hat sich das Blatt allerdings zugunsten Intels gewendet. AMD hat da ein wenig verschlafen, hat aber in letzter Zeit aufgeholt (zumindest meine Meinung).

 

btw: Nicht nur Intel und AMD sind Prozessorenhersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vergleiche ich einen (laut Benchmark) gleichwertigen

Phenon X4 für ~150Eur mit einem

intel 9450 für ebenfalls ~150, so schenken die sich nix.

 

Alles was im Benchmark darüber kommt (=Intel), liegt im Preisbereich schon bei faktor 1,7 bis 3.

 

Also ich sehe da - laienhaft betrachtet - noch keinen großen Vorteil der Intel CPUs bei Desktops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube stark, dass mein nächster prozessor ein amd wird :D

 

Nachdem mein AMD XP2000 Kisterl schon komplett ausgereizt war und nichts mehr kompatibel zu den neuen Geräten war hab ich mich dieses Mal für den i7 920 entschieden. Dazu passend ein DDR3 Board mir 6GB Speicher und einer GTX260 Grafikkarte.

 

Sollte wieder eine Zeit lang reichen :D Geht jedenfalls sehr fein und leise :)

 

 

Bzw. wer sich den teuersten I7 für den Heimgebrauch kauft, hat eh einen festen Knall.

Hab i ein Maßl :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...