Zum Inhalt springen

Schulterprellung, -zerrung: Wie lang darf das dauern?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin vor gut 10 Tagen mit dem bike gestürzt und dabei auf die rechte Seite, auf Hüfte und Ellenbogen gefallen. Hab mir erst nix dabei gedacht und bin deshalb nicht zum Arzt.

Als nach ein paar Tagen die Hüfte stark angeschwollen und der halbe Oberschenkel blau war und ausserdem die Schulter ziemlich weh tat, ging ich dann doch zum Arzt. Dieser hat mich wegen des Hämatoms gleich in die Unfallchirurgie geschickt, auch um die Schulter zu untersuchen.

Ich mußte dann ein paar Übungen machen und man hat meine Schulter abgetastet. Der Befund war, es sei nix schlimmeres und man könne auf ein röntgen wohl verzichten, es sei denn ich würde drauf bestehen.

Alles schön und gut nur seitdem sind die Beschwerden nur kaum besser geworden. Ich kann immer noch kaum den Arm heben. Es ist ausserdem noch ein ziehender Schmerz in der rechten Brust-/Rippengegend hinzugekommen.

Hatte irgendwer schon mal ähnliche Beschwerden? Ist evtl. was übersehen worden? Ich weiß daß solche Verletzungen sehr hartnäckig sein können.

Nochmal zum Arzt?

Ich will doch mal wieder biken!:(

LG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte irgendwer schon mal ähnliche Beschwerden? Ist evtl. was übersehen worden?

 

Diese Frage kann dir wahrscheinlich hier keiner beantworten. Lass lieber zur Sicherheit noch eine Untersuchung machen.

Wurde auch schon einmal ausm KH nach Hause geschickt, weils nix gefunden haben. Am nächsten Tag waren die Beschwerden noch schlimmer --> wieder ins KH --> Röntgen --> 6 Wochen Gips

 

Meine Erfahrung mit Schulterverletzungen: letztes Jahr bin ich bei einem Sprung über einen querliegenden Baum über den Lenker gegangen. Sechs Monate (!!) später konnte ich den Arm noch immer nicht schmerzfrei bewegen, obwohl beim Röntgen und Ultraschall nix Oarges festgestellt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!