Zum Inhalt springen

auslandsüberweisung online - wussten sie daß,...?


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...der, dem land österreich eigenen kontrolle zur gänze entzogene daten, jene sind die das land verlassen?

im konkreten fall z.b. eine auslandsüberweisung.

das ist aber auch dann der fall wenn man z.b. einem verwandten in einem anderen bundesland einen geldbetrag überweist.

 

es haben sich nämlich 8000 geldinstitute in 200 ländern zu der vereinigung SWIFT zusammengeschlossen um den weltweiten zahlungsverkehr abzuwickeln.

alle europäischen daten - und dazu zählen auch die innerösterreichischen - werden in ein zentrales rechenzentrum in den niederlanden geschickt.

zusätzlich werden die daten zwecks ausfallsicherung noch in die usa, nämlich in den bundesstaat virginia gesendet.

 

in virginia gibts den ort langley und dort befindet sich kurioserweise auch die zentrale des CIA.

alles nur zufall?

 

jedenfalls wollte die amerikan. regierung nach 9/11 zwecks terrorfahndung zugriff auf diese daten und bekam sie auch - von SWIFT!

 

natürlich zerbrechen sich unsere politiker die köpfe wie man die daten des kleinen mannes vor unbefugten zugriff schützen kann und dabei lügen sie uns das blaue vom himmel herunter.

 

fakt ist jedenfalls, dass big brother seine watching eyes schon wesentlich früher aufgeschlagen hat als man uns weismachen will und die meisten von uns ahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SWIFT gibt es schon viel länger und ermöglicht dir eine "kostengünstigere" Auslandsüberweisung.

ich habe nicht geschrieben, dass swift etwas neues sei und dass man sich dabei gebühren spart ist auch hinlänglich bekannt.

das ist nicht gegenstand meines postings.

btw werden innerösterreichische zahlungen nicht an swift weitergeleitet, sondern nur AUSLANDSüberweisungen, denn der wird zumeist (nicht immer) über swift weitergeroutet.

du irrst.

innerösterreichische online-zahlungen laufen sehr wohl über swift.

das handling mit einem gewöhnlichen zahlschein hingegen nicht.

da hast du recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob jetzt irgendein bankwappler meine daten weiter gibt, ein internetsniffer die zahlenfolge entschlüsselt oder die CIA herumfuhrwerkt ist auch schon egal.

 

bankgeheimnis ist eh überbewertet. ein relikt für steuerakrobaten und geldwäscher. :rofl:

 

tipp für alle veschwörungstheoretiker: Geld in die Matraze stopfen und per Brieftaube transferieren! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

zusätzlich werden die daten zwecks ausfallsicherung noch in die usa, nämlich in den bundesstaat virginia gesendet.

 

in virginia gibts den ort langley und dort befindet sich kurioserweise auch die zentrale des CIA.

alles nur zufall?

 

 

auch eine interessante vorstellung wie sich die beiden rechner abends auf ein bier treffen und daten austauschen. :f:

 

hast a paranoia?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder ein TV Gerät hat, weiß ganz genau wie das rennt bei Navy CIS: der Mac-Gee hackt sich einfach rein, besorgt durch einen Master-Key die Rechnung über die Koks-Lieferung der bösen Terroristen und verfolgt mittels USB Stick, die eingeschleusten Watcher - Datenpakete über die ganze Welt, um schließlich in Afrika die Googerln eines kastrierten Löwen zu finden, natürlich nur vituell, dann schießt er mit dem daraus gewonnen Datenspermien auf die Mumu der Chef-Terroristin, die darauf eine Cyber-Spirale einsetzt. Die kann selbstverständlich zurückverfolgt werden.....

 

:jump::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder ein TV Gerät hat, weiß ganz genau wie das rennt bei Navy CIS: der Mac-Gee hackt sich einfach rein, besorgt durch einen Master-Key die Rechnung über die Koks-Lieferung der bösen Terroristen und verfolgt mittels USB Stick, die eingeschleusten Watcher - Datenpakete über die ganze Welt, um schließlich in Afrika die Googerln eines kastrierten Löwen zu finden, natürlich nur vituell, dann schießt er mit dem daraus gewonnen Datenspermien auf die Mumu der Chef-Terroristin, die darauf eine Cyber-Spirale einsetzt. Die kann selbstverständlich zurückverfolgt werden.....

 

:jump::wink:

 

aber vorher skalierens noch die 300x200 pixel auflösung der usb-überwachsungskamera in volle HD-Qualität damits auch noch den Terroristen im Hintergrund anhand der Augenfarbe und Irisbeschaffenheit identifizieren können.

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

innerösterreichische online-zahlungen laufen sehr wohl über swift.

Ich habe keine Ahnung, wieviele Transaktionen es in Österreich pro Tag gibt, einige denk ich mir ;)

Da wird massenhaft Datenmüll produziert, im Prinzip nicht mehr. Und die, die Daten verschleiern wollen, wissen um den Umstand sowieso bescheid.

Das, das heilige Bankgeheimis eh für die Fisch ist, sollte ja langsam klar werden, auch wenn´s mache nicht wahrhaben wollen.

Rest siehe Aussage vom hermes ...

 

An der Stelle würde ich mir eher überlegen, ob ich nicht im falschen Business bin bei der Anlagengröße, egal ob Speicherplatz, Klima- oder Elektroversorgung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tipp für alle veschwörungstheoretiker: Geld in die Matraze stopfen und per Brieftaube transferieren! :toll:

 

weiß das viech wohl, wohin es mit der kohle fliegen muss?

neulich wäre mir eine taube um eine haar ins gesicht geflogen, so orietierungslos wirkte die - vielleicht wollte sie auch nur einen extrem engen radius fliegen, um meter zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder ein TV Gerät hat, weiß ganz genau wie das rennt bei Navy CIS: der Mac-Gee hackt sich einfach rein, besorgt durch einen Master-Key die Rechnung über die Koks-Lieferung der bösen Terroristen und verfolgt mittels USB Stick, die eingeschleusten Watcher - Datenpakete über die ganze Welt, um schließlich in Afrika die Googerln eines kastrierten Löwen zu finden, natürlich nur vituell, dann schießt er mit dem daraus gewonnen Datenspermien auf die Mumu der Chef-Terroristin, die darauf eine Cyber-Spirale einsetzt. Die kann selbstverständlich zurückverfolgt werden.....

 

:jump::wink:

 

passt jetzt zwar ned ganz dazu, aber...:

 

:rofl::rofl::rofl:

 

ich hau mich weg... das war ja genial! :toll:

 

edit:

aber die theorie is ned schlecht mit den Niederlanden und der CIA...

aber was wollen die mit daten von unserem kleinen Österreich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das auch nur halbdramatisch.
ich auch. wollte ja auch nur auf eine möglich vernetzung hinweisen, an die kaum einer von uns denkt. mehr nicht.

wenn man sich anschaut, welche infos von sich leute ins internet stellen und wie sorglos sie mit ihren daten umgehen, ist das bisserl bankgeheimnis (das eh keines ist) auch schon egal.

na dann sag einemal einem bluäugigen studiVz, facebook usw.-nutzer was sache is..... geh blödsinn, du hast a paranoia, werns sagen!

 

hast a paranoia?

 

nö! du?

 

Der hats mir auch angetan. Mal schaun ob i jetzt den Knopf aus meiner Zwiebel wieder rauskrieg :D

ich kaufe ein N! ...und evtl. noch ein sackerl beistriche.

 

edit:

aber die theorie is ned schlecht mit den Niederlanden und der CIA...

niederlande is ka theorie, is tatsache. und das mit den usa auch nicht.

lediglich obs was mit die besn buam was im selben bundesstaat zhaus san, zu tun hat....des is theorie!

aber was wollen die mit daten von unserem kleinen Österreich?

derweil no nix.

aber nemma amoi au:

du belegst am wifi die kurse

"counter-terrorism in the gemeindebau"

und "how to build the right bomb against the housemasta and other gsindel"

und du bezahlst des online.

dann bestellst da vielleicht noch ein warmes palästinenser-tüchl zum umman hals wickeln, weilst dich bei die div. wehrsport-übungen verkühlt hast.

und das bezahlst auch online.

 

....na servas, in deiner haut mecht i dann aba ned stecken!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derweil no nix.

aber nemma amoi au:

du belegst am wifi die kurse

"counter-terrorism in the gemeindebau"

und "how to build the right bomb against the housemasta and other gsindel"

und du bezahlst des online.

dann bestellst da vielleicht noch ein warmes palästinenser-tüchl zum umman hals wickeln, weilst dich bei die div. wehrsport-übungen verkühlt hast.

und das bezahlst auch online.

 

....na servas, in deiner haut mecht i dann aba ned stecken!:D

 

na bumm... i geh nie aufs wifi.. des is jetzt scho fix :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derweil no nix.

aber nemma amoi au:

du belegst am wifi die kurse

"counter-terrorism in the gemeindebau"

und "how to build the right bomb against the housemasta and other gsindel"

und du bezahlst des online.

dann bestellst da vielleicht noch ein warmes palästinenser-tüchl zum umman hals wickeln, weilst dich bei die div. wehrsport-übungen verkühlt hast.

und das bezahlst auch online.

 

stehen die wifi server leicht auch in den usa, oder woher bekommen die den connex kurs - zahlung?

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...