Zum Inhalt springen

Vorbau will nicht rausgehen


beeerrrt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich wollte meinen alten Vorbau gegen einen neuen ersetzen. Leider funktioniert das nicht.

Jetziger Vorbau:

ABT AL-801 http://www.g-grammel.de/html/vorbau.html

 

Ich kann die Imbusschraube ganz herrausnehmen und wieder heineinschrauben, wenn ich sie nur lockere und mit dem Hammer anschlage löst sich der Keil auch nicht, hab auch schon von unten durch die gabel mit hammer und schraubenzieher den keil bearbeiet, leider tut sich da auch nichts.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen.

 

grüße

Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit hammer und schraubenzieher von unten draufschlagen.....gut gedacht aber zu wenig schlagkraftübertragung

 

besser baumax gashaxn,kost nix und auf den mitn hammer von unten gefüüüüühlvoll einedreschn.

vorher mit mos2 oder sonax kriechspray wie schon oben beschrieben bearbeiten (wirklich a paar stunden einwirken lassen )

bitte auch um erfolgsmeldung

lg bb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soda,

 

Der Vorbau ist raus. Hab ihn gut mit Caramba 70 eingesprüht (von oben und unten) und mal lange wirken lassen, ca. 3h. Es rührte sich wieder nichts. Also Reifen und Vorderbremse raus, Imbusschraube ganz raus und so richtig gefühlvoll mit Hammer und großen Schlitzschraubenzieher reingehaun. :s:

Der Vorbau kam immer ein Stück nach dem anderen raus, bis der Keil zerbrochen ist, dann weiter reingehaun bis alles herrausen war.

 

Jetzt gehts weiter, danke für di Tipps.

 

grüße

Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...