Zum Inhalt springen

nokia 6700 + gps (maps)


krusher
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

wollte mal fragen, ob jemand von euch dieses telefon hat, und ob mit diesem telefon der gps-empfang funktioniert? hab meines seit etwa 1 monat, und trotz diverser herumrennerei zwischen t-mobile und nokia bis jetzt noch kein einziges mal meinen aktuellen standort auf den karten angezeigt bekommen. der weisheit letzter schluß von t-mobile war jetzt (nachdems auch bei einem niegelnagelneuen 6700 nicht funktioniert hat), eine neue (ungebrandete) softwareversion aufzuspielen, um herauszufinden, obs daran liegt... davon wiederum rät mir aber die firma nokia ab, weils laut deren aussage zu komischen effekten (auf gut deutsch fehlern) im zusammenspiel mit dem netz von t-mobile kommen kann :f: würd mich also interessieren, obs bei irgendjemanden geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt zwar komisch, ist aber so :rolleyes:

 

habs jetzt gemeinsam mit den wirklich engagierten leuten von t-mobile bereits stundenlang probiert: mit meiner simkarte, mit einer anderen simkarte, mit verschiedenen 6700ern, mit aktivierter testlaufzeit für die premiumfeatures und ohne, mit a-gps und ohne, im freien genauso wie drinnen, alleine hab ichs auch schon mal 1h suchen lassen (danach hat zwar das tel geglüht, aber trotzdem noch keine verbindung gehabt), hilft alles nix. nokia-servicecenter meint zu der angelegenheit, dass sie bisher noch keine fehlermeldungen dazu haben, aber das telefon mehr oder weniger auch noch nicht kennen (habens selber nicht mal zum verkauf). das einzige, was sie machen könnten, ist das telefon einschicken (mit lt. aussage der chefin dort wenig aussichten auf besserung), oder halt auf meinen wunsch hin das bereits angesprochenen firmware-update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ärger mich erfreulicherweise überhaupt nicht, vor allem, weil ich die funktionalität nicht wirklich brauch... ist eher eine sportliche herausforderung, herauszufinden, wer sich im endeffekt länger zeit lässt mit dem kundenservice: nokia oder t-mobile... wobei es mich allerdings wirklich wundert, warum das problem nicht bekannter (hab nur ein paar einträge in irgendwelchen foren gefunden, aber die betreffen scheinbar nicht .at) ist - kauft dieses telefon niemand?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...