Zum Inhalt springen

Polar - ich zuck bald aus


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt hab ich das gute Stück (Polar 720i) eine Weile im Einsatz:

 

1. der flache Magnet hält nicht auf den Messerspeichen. Hab ihn schon mit etwas Lenkerband fixiert, das hilft genau 10 Minuten, dann drückt die Fliehkraft den Magneten nach oben

 

2. Der Trittfrequenzmesser ist im Idealabstand positioniert und misst - nun manchmal.

 

Spricht was gegen Uhu Sekundenkleber für den Speichenmagneten? (den hab ich zu Hause) Möcht nicht wieder eine Lawine ausgeben. Den runden Magneten hab ich auf den runden Speichen vom anderen Laufrad - dort funkts super.

 

Was macht Ihr mit dem TF Messer? Sich über gelegentliche Info freuen, ganz weg ?

 

Weiters habe ich das Problem, dass die von Polar die Halterung für die Uhr mit Kabelbindern fixieren, wenn ich den Lenker wechsel brauch ich jedes mal neue Kabelbinder (Tria Lenker rauf und runter). Gibt es wiederverwendbare Kabelbinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

...Weiters habe ich das Problem, dass die von Polar die Halterung für die Uhr mit Kabelbindern fixieren, wenn ich den Lenker wechsel brauch ich jedes mal neue Kabelbinder (Tria Lenker rauf und runter). Gibt es wiederverwendbare Kabelbinder?

kabelbinder kosten (in da grosspackung) fast nyx

oda a 2 lenkerhalterung, de is von polar ja a net teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Ich weiß nicht, welchen Magnet Du verwendest. Beim Mavic-Magnet hast absolut kein Problem. Mit Sekundenkleber befestigen geht, besser wäre Silikon oder Heißklebepistole.

 

Kabelbinder zum Öffnen gibt es (z.B. Conrad-Electronic).

 

Ich verwende den Magnet von Polar. Die liefern 2 Magneten, einen runden für runde Speichen zum schrauben - der funkt ok, einen flachen mit einer Metallhülse für messerspeichen, der ist zu locker.

 

Wo kriegt man so einen Mavic Magneten? Mir gefallen Kleberein eigentlich überhauptnicht, also wenns was gibt was passt kauf ich mir das gerne.

 

Wegen der Kabelbinder, geht mir nicht um die Kosten, mir taugen Wegwerflösungen aus prinzipiellen Gründen nicht (bin aber inkonsequent da ich gerade auf CO2 Patronen umsteig, die brauch ich aber selten).

 

Die 2 Halterungen lösen das Problem nicht. Tria Lenker oben --> kein Platz am Lenker, Polar muss auf den mount vom Aufleger. Tria Lenker unten --> Polar muss genau dorthin wo der Trialenker vorher war.

 

Danke für die Hinweise !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adal

 

Also eine Flachspeichenmagnet (oder wie auch immer das Ding genau heißt) müsstest du eigentlich in jedem gscheiten Fahrradgeschäft bekommen.

 

Als ich einen für meinen Ksyrium LRS am Rennrad gebraucht habe, bin ich einfach zu meinem Händler gegangen, der hat die lagernd gehabt (hat aber so ca. 7 Euro gekostet).

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kanns den Polar auch sehr gut ohne Halterug montieren.

Du musst einfach das Ende vom Armband durch die "Lasche" - oder wie man das Teil nennt das dann das Ende vom Armbandl drann hält - stecken und um den Lenker herum verschliesen.

 

:confused: Ich hoff das is halbwegs verständlich - ich kann aber am Nachmittag ein Foto machen. Ich montier den Polar nur mehr so - vile schneller und hält besser.

 

ahab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

habe zufällig von einem Bekannten genau das gleiche Problem gehört: der Trittfrequenz wird selten mal angezeigt. Lösung war den Sender so zu montieren das man die Schrifft des Senders nicht sehen kann. Jetzt hat er den sogar an der Kettenstrebe montiert und funzt perfekt.

Probiers mal aus und sag mal Bescheid obs funktioniert hat.

 

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das thema speichenmagent wurde eh schon abgehandelt...

 

wegen der trittfrequenz: du könntest auch versuchen, die sendeleistung

zu erhöhen. dazu musst du den sensor aufschrauben (zwei sehr

kleine versenkte schrauben auf der unterseite) und den jumper

auf der platine umsetzen. normal steckt er auf den zwei inneren

pins (pin 2 und 3). die höhere sendeleistung hat er mit dem jumper

auf den zwei äußeren pins (pin 1 und 2).

 

bei mir hat das jedenfalls geklappt und ich konnte den sensor am

sattelrohr viel unauffälliger montieren als am unterrohr... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...