Zum Inhalt springen

Schneller Rat ist teuer aber diesmal notwendig


Milanese
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

 

ich war bisher ja meist nur ein stiller Leser und habe kaum gepostet. Seit Juni bin ich wieder am biken und habe leider einen "großen" Fehler gemacht. Ich habe nämlich nur drei Wochen die Gegenden nach nem Hardtail durchforstet und dann sehr schnell beim Sports Experts zugeschlagen.

Bitte steinigt mich nicht, aber es ist ein KTM Ultra Spirit 09 geworden. Rahmen finde ich ja ganz nett, aber die Gabel und die Bremsen gehen an meine körperlichen Grenzen.

Zu Beginn habe ich mir gedacht, ist ja eigentlich egal, da ich eh nicht so wild fahren werde und so haben sich meine ersten Begegnungen in den Wäldern Wiens auch abgespielt. Bergauf, nachdem wieder ein wenig Kondi da war, nur wenige Probleme (stark hupfendes Vorderrad, wenns über Stock und Stein geht) und Bergab bin ich langsam und mit Dauerbremsen unterwegs gewesen.

 

Wie das Leben allerdings so spielt, wurden die Auf- und vorallem die Abfahrten immer schneller und die Wege immer rumpliger. Letztes Wochenende bin ich dann Richtung Wilhelminenberg rüber zur Sophienalpe gefahren. Seitdem habe ich ein sehr unangenehmes Gefühl im rechten Ellbogen. Tja und von meiner Federgabel habe ich die ganze Fahrt über nicht viel gemerkt. Nach einer kurzen Suche über dieses Modell, weiß ich mittlerweile auch warum.

 

Sorry, scheint wohl ein längerer Beitrag zu werde, aber trotzdem danke schonmal fürs bis hierher lesen.

Weiter :D

Mir kamen dann die Gedanken:

Ich kann ja die Gabel tauschen, also auf gehts mit suchen (Foren, Shops etc) und Ergebnis was solides kann ich so um ca. €200,- bekommen, nicht unbedingt highend, aber deutlich besser als meine jetztige (Suntour XCM V2). Tja bei den Gabelmodellen steht dann aber ganz gerne mal "Disk only", also müsste ich auch Bremse tauschen, was bei der derzeitigen Tektro V Bremse sicher kein Fehler ist.

Resümé: Der Spass würde mich locker gesamt €500,- oder mehr kosten, da ich dazu ja zu einem Profi gehen müsste, da ich derzeit wenig Ahnung von der Technik habe. Tja soviel hat mich das Rad aber auch gekostet :( Also definitiv keine Lösung.

 

Nebenher habe ich viele Bikebörsen und Shops nach Schnäppchen durchforstet und bin auf den Geschmack gekommen. Da ich die meiste Zeit sowieso, auch jetzt, nur im Sattel sitzte, dachte ich daher an ein Fully. Das heisst aber auch sparen oder irgendwo auf Pump "einkaufen". Nicht ganz optimal aber mit der richtigen Versicherung auch kein Thema. Gefallen haben mir die Fullies der Enduro und All Mountain Klasse. Sicher bin ich mir allerdings nicht, welche es werden soll. Habe sehr mit Kraftstoff geliebäugelt, allerdings macht mir hier die lange Vorlaufzeit (=Sparzeit) einen salzigen Beigeschmack. Und so habe ich immer weiter gesucht und habe folgendes Schmuckstück entdeckt:

 

Felt Redemption 3 Bike (2008)

The all-new Felt Redemption 3 Bike (2008) has the most efficient 165mm (6.5 inches) of travel you are likely to find on the planet. The Equilink technology has turned this big-hit bike into an efficient, precision pedaling machine. It comes with a Fox Float R Air rear shock with RockShox Domain 318 forks and TruVativ Firex cranks feeding the power to the Shimano Deore/XT gearing. The wheelset is super-strong with a 20mm front axle and Shimano Deore rear with WTB Dual Duty FR rims and this excellent bike is finished off with Avid Juicy 3 hydraulic disc brakes.

# Frame: Felt Equilink “All Mountain” Full Suspension, 6061 Double-Butted Aluminium Front Triangle & Sub-Frame, 165mm Travel, Oversized 1.5” Head Tube & 34.9mm FD, 36.0mm SPC, Seat Tube, Standard 135mm Axle, Mount, Replaceable Derailleur Hanger, Disc-Brake Specific

# Rear Shock: Fox Float R Air 8.5 x 2.5, Pro Pedal, Rebound Adjust, With Custom Valving, 220g

# Fork: RockShox Domain 318iS AIR U-Turn, 115/160mm Travel, Motion Control Damping w/Integrated Speedstack, 20mm Thru Axle, Disc Brake Specific

# Cranks: Truvativ Firex SX, 2-Piece Crank Giga-X-Pipe External Bearing Design, Cold-Forged AL-66, 44/32/22T, 7075 Outer Ring, w/Chainguard, Lengths: 15=170mm; 17-19=175mm

# Bottom Bracket: Truvativ Giga X Pipe XR, Super Oversized Heat Treated Cro-Mo

# Pedals:

# Front Derailleur: Shimano Deore FD-M530 Top Pull

# Rear Derailleur: Shimano Deore XT “Shadow” Top-Normal Version RD-M772

# Shifters: Shimano Deore SL-M530 Rapidfire Plus 27-Speed

# Cassette: SRAM PG-950, 9-Speed Cassette, 11-34T

# Chain: SRAM PC-951 (9-Speed) Silver Outer

# Front Hub: Formula 20mm Thru Axle Cold-Forged Aluminium Body, 32H Disc Brake

# Rear Hub: Shimano Deore FH-M475, Non Series 6-Bolt Disc Brake, 8/9 speed cassette Type with Black ED Steel Quick-Release Lever.

# Rims: WTB Dual Duty FR Disc Doublewall, 26 x 1.5 x 32H, 28mm Width, Presta Valve with Eyelets, Black Anodized

# Tyres: Maxxis Ignitor 26 x 2.35 60TPI Kevlar Folding Bead, 780g

# Brakes: Avid Juicy 3 Hydraulic, Rotors: 203mm Front, 185mm Rear

# Brake Levers: Avid Juicy 3

# Handlebar: All Mountain Oversize 6061 Handlebar 31.8mm clamp diameter with 50mm Rise, Width: 680mm

# Headset: TH No “60” AL Semi-Integrated, Oversized Bearings to Fit Standard 1 1/8” Steerer Tubes, Alloy Cups, Angular Contact Bearings, with Alloy Laser Top Cap, Custom Curved 1 x 15mm + 2 x 5mm Straight Washers

# Stem: All Mountain stem, 3D Forged Alloy, 4-bolt design, 31.8mm Bar Bore. Sizes 15”-17”=60mm/10 degree 19”=90mm/

# Grips: Felt AM Grip Custom “LOCK-ON” Design with Alloy Ends Single-Density Extra-Soft & Sticky (Recipe #25) Durometer, 130mm Length, 30mm OD

# Saddle: Felt “Form” Freeride, Wide Nose, with Gel, 3-Piece Cover, 7mm Steel Rails

# Seat Post: Easton EA30 6061 Alloy Single-Bolt Micro-Adjust, Cro-Mo Hardware, 100% Black, 31.6mm x 350mm

# Seat Clamp: KCNC Quick release, CNC 6061 Aluminium, with Aluminium arm and steel shaft, 36.0mm

# Extras: Rubber Plugs w/Felt Bubble Decal, Included w/Grip

# Sizes: M (17.5”)

# Colour: NICKEL

 

Ich könnte dieses Teil für ca. €1.200,- Neu inkl. Versand bekommen. Laut diversen Meinungen ist es ein guter Kletterer und geht auch wie Sau bergab. Unter Umständen ist ein Tausch an Vorbau/Lenker für mehr Stabilität nötig.

Ich habe vermutlich auch die Möglichkeit bei einem Händler mir mit den Einstellungen von Bremsen, Schaltung usw. (logischerweise gegen Bares) helfen zu lassen.

 

Ich will eigentlich nur wissen, ob Ihr das Geld gut investiert findet oder ob ichs mir abschminken soll. Optisch ist es auf jeden Fall genauso wie mein jetztiges sehr nice. Technisch ist es 1001 Nacht zu meinem jetztigen.

 

Hat unter Umständen jemand in/um Wien eins, womit ich eine Runde um den Häuserblock drehen kann um komplett sicher zu gehen bzw. welche Bikes sind dieser Geometrie ähnlich, damit ich in nem Shop ne Proberunde drehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich ob sich ein enduro bei dir wirklich auszahlt oder ob du mit einem tourenfully ned wesentlich besser ausgestattet wärst

abgesehn davon kostet a sinnvolles enduro schnell mal 2k - der preis von dem bike inkl. versand is aber sehr fein..

 

was hast denn vor zu fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom verlotterten Hardtail auf ein schweres Enduro ist ein ziemlich krasser Schritt.

 

Dass die Aufrüstung deines Hardtails mit wenig MIttelaufwand nicht zu machen ist, hast du ja schon selber halbwegs erkannt. Allerdings wäre eine Möglichkeit, dass du auf Ebay schaust, und dir um ca. 150 - 170 Euro eine Marzocchi MX Pro Lockout-Gabel holst; die hat Sockel für deine Bremsen, wodurch du zumindest mal beträchtlich Federperformance gewinnen würdest.

 

...und du bräuchtest dich jetzt nicht finanziell für was Neues ausbrennen, das - meiner Meinung nach - ein wahrscheinlich unpassender, überdimensionierter Fehl/Schnellschuss sein würde.

 

Mittelfristig sehe ich aber auch ein neues Bike auf dich zu kommen. Ich denke aber, dass du in der AllMountain-Kategorie (bis ca. 130mm Federweg) am besten aufgehoben bist.

 

Für den WienerWald und die meisten anderen Routen im österreichischen Bergland (auch Hochgebirge) wäre das ausgesuchte Feld vollkommen überdimensioniert und einfach zu schwer.

 

Ein Fully wird preislich ab ca. 2000 Euro herum interessant. Da gibts schon wirklich feine Geräte; auch beim Händler;

 

Da du dir ja mangels Wissen schon einmal eine Möhre hast aufschwatzen lassen, sehe ich dich nicht kompetent/fachkundig genug, um zu wissen, was du genau brauchst oder willst. Du bist daher für einen Onlinekauf vollkommen unqualifiziert.

 

Ned bös sein bitte, aber so seh ich das.

 

Was du brauchst, ist ein ordentlicher Händler, der dich beraten kann, und ein halbwegses Budget, damit du nicht wieder irgendwelche faulen Kompromisse eingehen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahrwerk schaut einwandfrei aus, die domain geht sehr sehr geil, is halt schwer aber das is dann auch wurst,

 

die anbauteile sind solide aber auch auf der schwereren seite, aber für den preis absolut okay.

 

hab für meine freundin grad ein rose uncle jimbo bestellt, bin schon gespannt wie das wird, aber das is auch relativ günstig und noch ein wenig leichter/besser ausgestattet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FINGER WEG VON SPORTS EXPERTS BIKES!!!!!

 

Ich hab mir leider auch eines gekauft beim Sports Expert und es ist absoluter Müll!!! Zu meiner Verteidigung muss ich sagen dass ich im Juni erst mit dem biken begonnen hab und es mir eigentlich egal war welches Bike ich mir kaufe!!! Ich hatte bzw habe nur Probleme mit dem Drahtesel und ich durchforste schon das Inet nach einem Neuen!!!

Was haltet ihr von einem Full Suspension??? Fahr gerade ein Genesis Hard!!!

Bei der Marke bin ich mir auch noch nicht ganz klar (Scott, Cannondale und eventuell Rose ins Auge gefasst) aber auf jeden Fall bei einem Bikefachhändler in Wien!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Siegfried: Bin Dir sicher nicht böse, habe damals nicht soviel über Bikes gewusst wie ich es jetzt tue.

Meine Fahrten, ohne Freundin, beschränken sich eigentlich auf Forstautobahnen, Wanderwege hinauf und am liebsten mittlerweile die Wanderwege, schmalen Pfade wieder runter, weils ned so monoton ist. Klar darf dann auch mal eine Forstautobahn herhalten um Gas geben zu können. Bikeparks werde ich sicher so schnell nicht ansteuern.

 

Denke mir aber, dass das Gewicht des Bikes, dass bei ca. 15kg liegen sollte nicht das allzugroße Thema ist. Habs eh lieber ein wenig robuster, zumindest beim Fahrbaren Untersatz.

Und die Tests und Meinungen von einigen haben die Tendenz, dass es eigentlich einen guten Kompromiss zwischen AM und EN Tauglichkeit hat.

 

Viele Shops (Bikestore, Starbiker, Bikers, ...) haben jetzt Abverkauf, da gibts einige feine Teile herumstehen. Wenn Du eher klein bist, wäre zb das Ghost AMR Plus 5700 um 1300,- interessant.

 

Eher klein, keine Ahnung was Du da meinst. Bin 1,81 und habe derzeit 90kg, Tendenz Richtung 85...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mir aber, dass das Gewicht des Bikes, dass bei ca. 15kg liegen sollte nicht das allzugroße Thema ist. Habs eh lieber ein wenig robuster, zumindest beim Fahrbaren Untersatz.

Und die Tests und Meinungen von einigen haben die Tendenz, dass es eigentlich einen guten Kompromiss zwischen AM und EN Tauglichkeit hat.

 

Dieser Satz lässt mich darauf schließen, dass du beratungsresistent bist, und dich auf dieses Bike eingeschossen hast, weil es im Bereich deiner derzeitigen finanziellen Möglichkeiten liegt.

 

Wenn du im Vergleich aber mal ein AllMountain mit ca. 130mm Federweg und "nur" 13 Kilo gefahren hast, das dir bergauf richtig schnell vorkommen wird, haben wir - im Falle eines Kaufs des Felt - nächstes Jahr einen Thread darüber, wie du dein Bike um wenig Geld leichter machen kannst.

 

Viel Glück für dich, was auch immer es wird, aber vorschnell ist ganz schnell (wieder) ins Knie geschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Felt ist sicher ok, aber fürn WW überdimensioniert. Ich fahre (u.a.) ein Kona Coiler, das ist dem Felt ähnlich, aber ehrlich: es IST völlig überdimensioniert für Wien und Umgebung. Natürlich bergab super, auch sehr bequem von Sitzposition und Fahrwerk her, aber trotzdem "zuviel". ;)

 

Siegfried hat schon Recht, die AM-Klasse wäre sicherlich ideal. Aber hänge nicht an diesen Klassenbezeichnungen! und an Federwegen. Wichtiger sind Gewicht, Geo, Ausstattung, ...

 

Man kann ALLES im WW mit einem feinen Hardatil ohne Probleme auch fahren und wird Spaß haben.

 

Eher klein, keine Ahnung was Du da meinst. Bin 1,81 und habe derzeit 90kg, Tendenz Richtung 85...

 

Eher klein im Sinne von Körpergröße und Schrittlänge. Aber bei 181 ist Dir der 44er eh zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Siegfried: Bin Dir sicher nicht böse, habe damals nicht soviel über Bikes gewusst wie ich es jetzt tue.

Meine Fahrten, ohne Freundin, beschränken sich eigentlich auf Forstautobahnen, Wanderwege hinauf und am liebsten mittlerweile die Wanderwege, schmalen Pfade wieder runter, weils ned so monoton ist. Klar darf dann auch mal eine Forstautobahn herhalten um Gas geben zu können. Bikeparks werde ich sicher so schnell nicht ansteuern.

 

na dann viel glück - warum kaufst dir nicht gleich einen freerider? denn kann ma auch noch bergauf fahren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@greyz: Gute Idee ;) die Vorfreude auf ein gefundenes Schnäppchen war wohl einfach zu groß. Das ich eine starke Tendenz Richtung Sturkopf habe, ist mir auch klar.

 

@ die anderen und vorallem Siegfried: Danke für Eure Bemühungen, ich werde mal weiter mit meinem derzeit fahren und weiterhin nach Angeboten Ausschau halten. Wozu ich eigentlich auch gleich die nächste Frage hätte: wisst Ihr wie der Wechsel zwischen den Modelljahren bei Kraftstoff von statten geht? Wechseln die Rigoros sofort aufs nächste Jahr oder hat man dann noch ne Chance ein Vorjahrmodell zu bekommen, abgesehen jetzt von den Retailern?

 

Ich komme wohl ned weg vom X2.

 

Tante Edith meinte noch, danke für den Schuss vorn Bug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

: wisst Ihr wie der Wechsel zwischen den Modelljahren bei Kraftstoff von statten geht? Wechseln die Rigoros sofort aufs nächste Jahr oder hat man dann noch ne Chance ein Vorjahrmodell zu bekommen, abgesehen jetzt von den Retailern?

 

Wenn einer der wenigen Händler ein Kraftstoff stehen hat, dann kriegst noch eins; wenn Kraftstoff noch ein Modell auf Lager hat, kriegst auch eins.

 

Ansonsten ist der Übergang fließend; die alten Modelle werden mit größeren Preisnachlässen "outgesourced", und die neuen Modelle kriegen nicht so viel rabattspanne.

 

Ist aber mMn von 2009 auf 2010 ziemlich egal, da sich weder komponenten- noch rahmenmäßig großartig was verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FINGER WEG VON SPORTS EXPERTS BIKES!!!!!

 

Ich hab mir leider auch eines gekauft beim Sports Expert und es ist absoluter Müll!!! Zu meiner Verteidigung muss ich sagen dass ich im Juni erst mit dem biken begonnen hab und es mir eigentlich egal war welches Bike ich mir kaufe!!!

 

Was kann da der SPORTS EXPERTS dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht die ganze Geschichte erzählt zum Thema SPORTS EXPERT:

 

Am Rad waren ziemlich viele Mängel unter anderem: Rad vorne eiert, Schaltung nicht eingestellt, Kurbel eiert, Rahmen knarrt und die Bremsen waren nicht eingestellt. Nach zweimal zurück bringen und zur Reparatur dort gelassen ist noch immer nicht alles geändert: Bei der Kurbel wurde gesagt: Das eiern kann man nicht ändern ausser wir tauschen sie aus!!! Hallo, dann tauscht sie aus!!! Darauf bekam ich keine Antwort und es wurde mir auch nicht angeboten dass sie es tauschen!!!

 

Das ist ein Witz!!! Das würde sich ein Bikefachgeschäft sicher nicht traun weil sie mit Herz bei der Sache sind!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sports Experts kann gar nix dafür. Aber um aufs umrüsten zu kommen. Die MX Lockout habe ich jetzt auf die gache nicht gefunden, aber würde es zur Not auch die Marzocchi 22 LO Forks (2009) € 130 tun (100m Federweg mit Lockout Funktion). Wobei ich glaube, dass meine jetztige Gabel ja nur 80mm hat. Kriegt das der Rahmen noch gebacken? (genaue Rahmenbez. müsste ich erst zu Hause schauen, ob ich sie habe)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sports Experts kann gar nix dafür. Aber um aufs umrüsten zu kommen. Die MX Lockout habe ich jetzt auf die gache nicht gefunden, aber würde es zur Not auch die Marzocchi 22 LO Forks (2009) € 130 tun (100m Federweg mit Lockout Funktion). Wobei ich glaube, dass meine jetztige Gabel ja nur 80mm hat. Kriegt das der Rahmen noch gebacken? (genaue Rahmenbez. müsste ich erst zu Hause schauen, ob ich sie habe)

 

Die 22-Serie von Marzocchi geht wahrscheinlich auch; da ich diese Gabeln aber nicht kenne, hab ich die MX-Serie angeführt (da weiß man, was sie können).

 

Ob 80mm oder 100mm ist dem Rahmen ziemlich wurscht, und auch geometriemäßig spürst du das in Wahrheit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MX hätte ich nur die Marzocchi MX Pro ETA 2007 und Pro ETA 1 2007 gefunden €190 und €220 aber beide ohne LO. Im Endeffekt nutze ich den imo auch nicht, heißt aber nicht, dass ichs bei einer federnden Gabel ned tun würde...

 

lockout bei einer 100mm gabel wirst nur selten vermissen.. zmd gehts mir so - ich verwends nichtmal am weg in die fa (~25km / richtung, fully mit 1,3" slicks)

 

viel mehr wirds dich nerven wenn du vergessen hast lockout wieder auszuschalten ;)

 

um 200 bekommst halt scho wieder ne gebrauchte reba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Neupreise. Ich bilde mir aber ein, bei den Rebas dieser Klasse keine V-Brake Option zu haben und Bremsen auch noch zu tauschen, wären wieder beim Originalen Kaufpreis, da mich der Umbau auch kostet und das rechnet sich glaube ich nicht. Wobei eventuell mit besserer Bremse und der besseren Gabel reicht der Gaul ja unter Umständen bis ich die Kohle zusammen habe.

Leider bin ich bei solchen Dingen ja meist sehr ungeduldig. Wird euch aber bestimmt noch nicht aufgefallen sein :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Neupreise. Ich bilde mir aber ein, bei den Rebas dieser Klasse keine V-Brake Option zu haben und Bremsen auch noch zu tauschen, wären wieder beim Originalen Kaufpreis, da mich der Umbau auch kostet und das rechnet sich glaube ich nicht. Wobei eventuell mit besserer Bremse und der besseren Gabel reicht der Gaul ja unter Umständen bis ich die Kohle zusammen habe.

Leider bin ich bei solchen Dingen ja meist sehr ungeduldig. Wird euch aber bestimmt noch nicht aufgefallen sein :wink:

 

das mit vbrake stimmt natürlich - tut halt nur weh 190 für eine naja, gabel auszugeben nur weils vbrake aufnahme hat wos doch feine rebas um genausoviel geld gibt - halt für disc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit vbrake stimmt natürlich - tut halt nur weh 190 für eine naja, gabel auszugeben nur weils vbrake aufnahme hat wos doch feine rebas um genausoviel geld gibt - halt für disc.

 

Wobei ein Satz Avid SD7 V-Brakes, die eine merkliche Verbesserung bringen würden, auch nicht die Welt kosten;

 

Im Gegensatz zu dem, was eine (wenn auch nur vordere) Scheibenbremse mit Laufrad kostet...

 

Und am gegenständlichen Bike ist mehr, als unbedingt nötig, Perlen vor die Säue, find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal morgen zu nem Händler fahren. Mit dem hatte ich im Sommer schon kurz geredet und der meinte das er mir mit dem Tunen helfen könnte. Mal schauen, wieviel er verlangt.

 

Wenn ich zusehr Richtung Neuwert des Fahrrads gehe, machts ja auch keinen Sinn denke. Da kann ich mir die Kohle auch gleich sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich zusehr Richtung Neuwert des Fahrrads gehe, machts ja auch keinen Sinn denke. Da kann ich mir die Kohle auch gleich sparen.

 

Ich sagte ja bereits: Wenn du JETZT kein Budget hast, was sinnvolles, Neues an zu schaffen, dann steck in deinen Hobel nur das Notwendigste rein. Jetzt kommt nochdazu der Winter, wo sich draußen ohnehin weniger tut (oder?) also wird momentan auch die INvestition in eine andere Gabel oder so kaum nötig sein bzw. Sinn machen.

 

Dass du beim Händler (wo du das Bike NICHT gekauft hast) allzu günstig davon kommst, darfst du nicht hoffen. Aber schau einfach mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, dass ich Euch schon wieder belästige. Was haltet Ihr vom Felt Virtue Three 2009er Modell in Schneeweiß und 17,5".

 

Habe heute meine Schrittlänge messen lassen. 80cm geradeaus bei 1,81 Körpergröße. Könnten da die 17,5" zu klein sein oder ist das Bike wieder falsche Kategorie. Felt wirds wohl auch nächstes Jahr werden. Irgendwie gefällt mir deren Style.

 

Danke für die Antworten und entschuldigt, dass ich so lästig bin. Aber das Tuning meines bestehenden Esels ist gestorben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...