Zum Inhalt springen

Welches Ritzel und Lockring bzw. Kette...


Sukram
 Teilen

Empfohlene Beiträge

könnt ihr mir empfehlen für ein fixie?

Also Marke der Kette, Lockring und des Ritzel (miche,scurly,...), und welche Kettenbreite?

Zähnezahl weiss ich schon :-)

 

aja und ist es besser eine fixie/fixie Nabe oder eine fixie/free nabe zu nehmen? kostet das gleiche, dachte mir aber das das fixie/fixie vl besser wäre falls eine seite sich verabschiedet...?

 

danke, aber als fixie noob hab ich keine ahnung welches zeugs was taugt und welches nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde auf jeden fall fixed/fixed nehmen. freilauf kriegst du da bei bedarf auch rauf.

bin ~1 jahr mit 3/32" kette gefahren. leiser, leichter und toleranter gegnüber nicht ganz so toller kettenlinie. und auf 3/32" ritzel kannst du immernoch eine 1/2" kette applizieren, umgekehrt gehts nicht.

marken etc. habe ich keine ahnung, hab damals das günstigste noname zeug gekauft und es fährt immer noch. ziemlich gut sogar. soll aber andere berichte diesbezüglich geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall fixed/fixed...

und lockringe sollten bei der nabe dabei sein...

 

ritzel würde ich dura ace nehmen...sind qualitativ sehr gut, und kosten rund 20€... nabe sollte in dem fall hald bsa gewinde haben...

 

ein breites 16t dura ace ritzel hätt ich noch übrig...

 

kette hält am fixie eh nicht sonderlich lange, von daher würd ich eine möglichst billige nehmen, und rechtzeitig wechseln... oder du nimmst eine gebuchste kette, aber die sind rar... die sollen länger halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...