Zum Inhalt springen

Canyon Nerve XC 8.0


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Hab vor mir ein Canyon Nerve XC 8.0 zu bestellen! Hat das irgendwer und kann mir ein kuzes Feedback geben?

 

Lg

 

Guter Rahmen

Gute Ausstattung

Guter Preis

 

Für jemanden, der weiß, was er geometriemäßig braucht, und einen dicken Hintern für langes Warten hat, ein gutes Gerät.

 

Bin mir nämlich nicht sicher, ob jetzt - auch durch die Sparbuchaktion - gängige Größen noch/überhauptnoch lieferbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Auf jedenfall kann ich dir sagen das das XC für die Gegend um Wien normalerweise ausreicht.

 

Fahre selbst das AM und das ist für die meisten Trails im Wienerwald übers Ziel geschossen.

 

Ansonsten war bei mir die Verarbeitung und die Komponenten perfekt. Auch bei der Abwicklung gabs keine Schwierigkeiten, Canyon hat die Probleme jetzt im Griff glaube ich.

 

lg Reini

 

Edit: Ah ja und wenn du dir bei der Rahmengrösse nicht 100% sicher bist, dann eher mal mit denen telefonieren. Das PPS ist auch nicht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub das wirds, halt leider erst das 2010 Modell

 

Am besten jetzt schon bestellen, damit du´s Anfang 2011 kriegst; Die Lieferzeiten bei Canyon als "Horror" zu bezeichnen, ist noch untertrieben.

 

Hab heuer 2 Bestellungen storniert, die von Anfang Februar auf Anfang April (ok, das ginge noch), und dann mitte Juni (das war dann zuviel) verschoben wurden.

 

Bei den gängigen Kassenschlagern ist die Lieferbarkeit echt unter aller Sau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten jetzt schon bestellen, damit du´s Anfang 2011 kriegst; Die Lieferzeiten bei Canyon als "Horror" zu bezeichnen, ist noch untertrieben.

 

Hab heuer 2 Bestellungen storniert, die von Anfang Februar auf Anfang April (ok, das ginge noch), und dann mitte Juni (das war dann zuviel) verschoben wurden.

 

Bei den gängigen Kassenschlagern ist die Lieferbarkeit echt unter aller Sau.

 

Ich hab meins am Donnerstag bestellt (im Juni 09) und hatte es am folgenden Mittwoch (es war kein lagerndes Expressbike)

 

Trotzdem hab ich von anderen gehört die Lieferzeitprobleme hatte, angeblich sind die aber gelöst.

 

lg

 

BTW: es gibt noch ein paar 2009/2008er in XL/L lagernd verbilligt.

 

zB NERVE XC 9.0 SPECIAL EDITION 2008 um ~2k2€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie zuverlässig bzw schnell hat Canyon in deinem Fall geliefert?

 

Zum Zeitpunkt meiner Bestellung (KW22) war der Lieferzeitpunkt mit KW36 angegeben - was mir entgegen kam, da ich mir das Bike sowieso erst zu diesem Zeitpunkt zulegen wollte. Geliefert wurde es dann aber schon in KW28, also 6 Wochen später, so ein Mi*t... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine erfahrung mit canyon, bike und preis sehr ok, garantie bzw gewährleistung mieß:mad:, lehnen Gewährleistung scheinbar grundsätzlich ab, mit hinweis auf unsachgemäße verwendung und so, ohne sich den defekten Teil zusenden zu lassen oder genauere Informationen einzuholen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine erfahrung mit canyon, bike und preis sehr ok, garantie bzw gewährleistung mieß:mad:, lehnen Gewährleistung scheinbar grundsätzlich ab, mit hinweis auf unsachgemäße verwendung und so, ohne sich den defekten Teil zusenden zu lassen oder genauere Informationen einzuholen

 

Wie Hans schon geschrieben hat, wenn Du Probleme hast, must halt selber damit fertigwerden, von denen hilft dir niemand, nicht mit Rat und mit Tat sowieso nicht. Ein Bekannter, der sein Rad vor einem halben Jahr eingeschickt hat, braucht wahrscheinlich einen Rechtsanwalt, damit er sein Rad wieder zurückbekommt.

Andererseits, wenn ich die Ausstattung meines Rades ansehe und die der Konkurenzprodukte, dann bin ich mit meinem Canyon gut bedient. Wenn Du dir bei Problemen nicht selber helfen kannst, dann kauf dir ein Cube, die kommen Ausstattungsmäßig am ehesten hin und Du kannst im Reklamationsfall zum Händler gehen. Diesen Vorteil sollte man beim Kauf nicht außer Acht lassen.

Der Bekannte hat sich, weil die sein Rad nicht mehr herausgerückt haben, für diese Saison ein Cube kaufen müssen und hat schon wieder eine deutlich gesündere Gesichtsfarbe.

Sollte er sein Canyon jemals wiedersehen geht es sicher günstig her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...