Zum Inhalt springen

Züge zu lange?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mir heute (ohne Probleme) Avid SD-7 an meine Avid Rival Arch montiert, da ich nur "Nonames" hatte. Bremse funktioniert tatsächlich besser als vorher, nur hatte und habe ich das Problem, dass beide relativ weich zugreifen. Ausgerichtet sind die Bremsbacken nahezu optimal. Vor allem aber der Bremszug der HR-Bremse, der kommt mir viel zu lange vor und sie ist auch wesentlich weicher als die VR-Bremse. Beide Hebel habe ich mittels der Justierschraube auf "bissig" eingestellt, unter bissig verstehe ich aber was anderes. Das Rad ist eben mal 14 Tage alt, die Züge sind also neu. Und noch was: Der Kraftaufwand kommt mir recht hoch vor. Bei einer längeren Abfahrt kann das echt schon problematisch werden. Wie wird alles leichtgängiger? Danke und LG

 

CTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...