Zum Inhalt springen

Welches Laufrad?


_livestrong_
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Ich bin zurzeit auf der Suche nach neuen Laufrädern. Preisklasse ist ca. zwischen 400 und 700€. Günstiger natürlich besser *g*

 

Zwei Laufradsätze sind mir schon mal ins Auge gesprungen und jetz wollte ich wissen was ihr von ihnen hält.

 

Easton EA90 SLX 2009

 

Dtswiss RR 1450 Road mon chasseral

 

 

WElche meint ihr sind besser?

 

Bin natürlich für jeden Vorschlag offen. Wenn ihr andere Laufräder bevorzugen würdet bitte posten.

 

DAnke für eure Hilfe!

 

Lg hiesi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gefallen dir diese??

 

http://cgi.ebay.at/Fulcrum-Racing-Zero-2-Way-Fit-black-red-2009_W0QQitemZ360190825331QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrradteile?hash=item53dd0bd373&_trksid=p3911.c0.m14

 

 

 

diesen händler kann ich nur empfehlen, versendet aus österreich auch wenn in Schweiz zuhause. Hat auch sonst noch einiges zu verklopfen, alles sehr günstig, find ich. Und hat noch immer alles tadellos funktioniert.

 

Hatte letztens auch Fulcurm 3 um 259€, neu versteht sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ob 25 Gramm 150 euro wert sind?

Das ist nämlich auf dem Papier die Differenz zu den DT Swiss RR 1450 Road mon chasseral Laufrädern. Auf dem Papier habe ich bewußt fett hervorgehoben, weil Fulcrum es mit der Gewichtsangabe ganz und gar nicht genau nimmt im Gegensatz zu DT Swiss. Ich würde sogar wetten, dass die DT Swiss leichter sind!

 

Ich habe selbst einen DT Swiss 1750 Laufradsatz und einen DT Swiss Custom Laufradsatz mit 240s Naben und XR 4.2d Felgen sowie Revolution Speichen im Einsatz. Mein nächstes Bike wird höchstwahrscheinlich einen DT Swiss E-540 Laufradsatz haben.

 

Bin hochzufrieden und würde diese Produkte jederzeit wieder kaufen und empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;2010099]Easton Laufräder sind auch super. Ich würd's davon abhängig machen welcher der leichtere LRS ist.

 

was bedeutet LRS?

 

Man.... es ist echt schwer für welches Laufrad ich mich entscheiden soll...

 

also mir kommt vor die mehrheit ist von den DT überzeugt.Naja vl kommt in den nächsten tagen noch mehr input für mich *g*

 

dann wird die entscheidung noch ein bisschen schwerer!

 

Danke für die raschen antworten!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bedeutet LRS?

 

LRS = LaufRadSatz = vorderes + hinteres Laufrad

 

Man.... es ist echt schwer für welches Laufrad ich mich entscheiden soll...

 

Das ist es doch immer, zumindest für manche.

 

also mir kommt vor die mehrheit ist von den DT überzeugt.Naja vl kommt in den nächsten tagen noch mehr input für mich *g*

 

Das sind noch zu wenige Meldungen, um repräsentati zu sein.

 

Danke für die raschen antworten!

 

Ich drück dir die Daumen, dass du deine Entscheidung ruhigen Gewissens fällen wirst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr empfehlt livestrong lr, ohne zu wissen, wofür er die dinger benötigt. weiters wissen wir nicht, wie schwer er selbst ist.

 

einige fragen an livestrong:

soll der lrs leicht sein (fürn berg)?

soll dieser aero-eigenschaften haben?

bist ein leichtgewicht, oder schwer?

solls einer für rennen, oder training sein?

soll es ein alltags-lrs sein, der einfach nur gut ausschaut?

 

noch ein tipp, wegen gewichtsersparnis beim lrs: ich habe heuer beim lrs ca. 400g eingespart und merke in summe so gut wie nix (höchtens ein bissl am berg, wenn ichs mir lange genug einbilde).

 

@livestrong: lies dir vielleicht auch meinen damaligen fred durch.

http://nyx.at/bikeboard/Board/leichterer-lrs-spuerbar-th97021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich suche auch einen neuen LRS für die nächste Saison. Habe mich auch schone eine Weile umgesehen und für meine Ansprüche haben sich auch die Campagnolo als interessant herausgestellt und zwar die Eurus oder die Zonda als 2 Way fit. Was man so lesen kann sollen die echt gut sein und die wären auch in deinem Preisbereich...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr empfehlt livestrong lr, ohne zu wissen, wofür er die dinger benötigt. weiters wissen wir nicht, wie schwer er selbst ist.

 

einige fragen an livestrong:

soll der lrs leicht sein (fürn berg)?

soll dieser aero-eigenschaften haben?

bist ein leichtgewicht, oder schwer?

solls einer für rennen, oder training sein?

soll es ein alltags-lrs sein, der einfach nur gut ausschaut?

 

noch ein tipp, wegen gewichtsersparnis beim lrs: ich habe heuer beim lrs ca. 400g eingespart und merke in summe so gut wie nix (höchtens ein bissl am berg, wenn ichs mir lange genug einbilde).

 

@livestrong: lies dir vielleicht auch meinen damaligen fred durch.

http://nyx.at/bikeboard/Board/leichterer-lrs-spuerbar-th97021

 

JA er sollte schon leicht sein. fahre doch ausgedehnte Touren mit einige höhenmetern.

Ich habe ca. 77 kg, tendenz sinkend.

 

möchte schon einen lrs fürs rennen haben der aber doch auch fürs training genutzt werden kann. Ich suche halt den perfekten Allround LRS.

 

Aero eigenschaften können nie schaden oder?*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das hinterrad der DT 1450 soll nicht so steif sein. zumindest würde ich es mir bei über 70 kg nicht nehmen. (ich hatte diese laufräder auch mal auf meiner wunschliste)

 

die von mir vorgeschlagenen shimano sind wohl in keiner kategorie schlechter als die DT, wohl eher noch besser. lies einfach was über die in den verschiedenen foren (eventuell auch testberichten) geschrieben wird. von denen sind sehr, sehr viele begeistert! ich hab sie selbst auch und kann sie nur empfehlen. (auch leute die schwerer sind als du sind begeistert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein das die Dt Dinger leichter sind, aber Styling is halt nets so bsunders. Detto bei Schimpanso.

Bei Campa und Fulcrum (bekannterweise eh a Partie) erwisch ich mich selbst immer wieder mit Wouwwww, de schaun super aus. Und das ist doch irgendwie auch nicht unerheblich, oder? Wenn man schon so viel Geld ausgiebt dann solls auch was gleichschauen, und ein kleiner Poser steckt doch in jedem von uns.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber freigegeben bis 90 Kilogramm Fahrergewicht.

Und 70 bis 77 Kilogramm ist doch weit weg von 90.

 

stimmt. aber dennoch kann es für einen fahrer mit 77 kg etwas weich sein. freigegeben bedeutet ja, dass du es mit über 90 kg ja überhaupt nicht mehr fahren darfst.

 

ich glaube ja nicht, dass er zu schwer für dieses laufrad ist sondern, dass es in dieser preisklasse bessere gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA er sollte schon leicht sein. fahre doch ausgedehnte Touren mit einige höhenmetern.

Ich habe ca. 77 kg, tendenz sinkend.

 

möchte schon einen lrs fürs rennen haben der aber doch auch fürs training genutzt werden kann. Ich suche halt den perfekten Allround LRS.

 

Aero eigenschaften können nie schaden oder?*g*

 

also: mit easton, oder dt swiss habe ich keine erfahrung.

 

campagnolo zonda und eurus kann ich dir uneingeschränkt empfehlen, da zwei freunde diese lr seit 25000km fahren und dabei kein problem hatten (kein lagerwechsel, kein nachzentrieren). natürlich schaut ein campagnolo-lr in kombi mit einer shimano-gruppe deppert aus.

 

in diesem fall kannst sicher mavic ksyrium elite, oder sl nehmen. es gibt massenweise zufriedene ksyrium-fahrer.

 

fein wäre auch ein bontrager-lr (race lite und race x-lite), supersteif, dank ami-produkthaftung und dt-swiss-nabe - passt jedoch wohl nur auf ein ami-radl (trek).

 

würde auch fulcrum racing 1 und zero ins auge fassen. v. a. das zero schaut extrem stark aus - ich habe jedoch keine erfahrung damit, wird hier aber sicher einige geben, die selbst die fulcrum-lr fahren.

 

ein dt-swiss-lr fliegt meines erachtens beim poser-faktor durch.

easton kenne ich nur vom nahmen (die verbaut gerne cube und rose, musst wohl besser die freunde in de fragen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

was haltet ihr von den Laufrädern die auf dieser seite sind: http://www.superlight-bikeparts.de/

 

was haltet ihr von diesen Criterium Laufrädern da?:

 

den z.b.: Laufradsatz FRM BOR 373/Criterium Rot, ab 1.280 Gramm - Details

 

 

oder den: Laufradsatz Tune/Ambrosio Crono F20, ca. 1.285 Gramm - De

 

kann leider keine Links reinkopieren.

 

HP->Rennrad>Laufradsätze> Criterium bzw. tune etc.

 

ein blick lohnt sich. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...