Zum Inhalt springen

PureBlood2010


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein erstes selbst aufgebautes Rad!

Letztes Foto ist noch das Modell 2009.

 

ist natürlich ein senseschönell aufbau aber irgendwie taugts mir mitn 2009er rahmen mehr.

 

keine ahnung obs an der geometrie des grossen rahmens liegt oder an der komponentenzusammenstellung. besonders der weisse ritchey will mit nicht gefallen hätte da wie beim vorbau zu chrom gegriffen. und von den scheibenbremse beim crosser bin ich optisch auch net so überzeugt.

 

hätte der pureblood rahmen auch aufnahmen für cantis?

 

aber ein traumradl. gibts nix :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nachdem ich mittlerweilen schon seit einiger Zeit mit dem neuen PureBlood herumkurve, bin ich die ganze Zeit am überlegen was ich mit dem 2009 Rahmen machen soll.

Kurze Vorgeschichte dazu: Der 2009 Rahmen hatte Lackprobleme (zahlreiche kleinere und größere Steinschläge). Daher wurde mir eine Gratistausch des Rahmens seitens der Firma Fixie inc. angeboten. Nachdem ich den 2010 Rahmen erhalten habe konnte ich mich dann aber vom Alten nicht trennen. (Hab ihn kurzerhand gekauft)

Somit sind wir wieder am Anfang:

Hab einen, meiner Meinung nach sehr schönen Rahmen mit relativ vielen Steinschlägen und brauche gute Ideen dazu.

lg:wink:

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Fixie draus aufbauen. Was ich weiß sind ja die Ausfallenden für die Variante tauschbar.

 

Das Problem ist halt nur, dass Fixiefahren erst in der Stadt so richtig Spaß macht, nur im Überland-Betrieb ists schon auch teilweise gaga. Keine Ahnung ob du es daher so gut gebrauchen kannst.

 

Sonst: da ein Trainingsradl derselben Gattung nicht Sinn macht -> verkaufen!

 

 

Ich hab übrigens die PureBlood Gabel in meinem Fixie (siehe Signatur), da passt der Lack aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Fixie draus aufbauen. Was ich weiß sind ja die Ausfallenden für die Variante tauschbar.

 

Das Problem ist halt nur, dass Fixiefahren erst in der Stadt so richtig Spaß macht, nur im Überland-Betrieb ists schon auch teilweise gaga. Keine Ahnung ob du es daher so gut gebrauchen kannst.

 

Sonst: da ein Trainingsradl derselben Gattung nicht Sinn macht -> verkaufen!

 

 

Ich hab übrigens die PureBlood Gabel in meinem Fixie (siehe Signatur), da passt der Lack aber.

 

Bei der Gabel gibts auch keine Probleme. Wird oder wurde vielleicht anderswo erzeugt bzw. lackiert.

 

Fixie hab ich angedacht aber bei uns gehts nur rauf und runter, da passts dann nicht so richtig. Hätte aber beide Ausfallenden. Zur Zeit wäre ein 2 Crosser mein Favorit. Möchte evtl. für Crosser 1 Felgen für Schlauchreifen kaufen, dann würden nur noch Bremse, Kurbel und Schaltung fehlen.

Dann meldet sich aber wieder das andere "Ich" und sagt: Was willst du mit 2 Crossern." Worauf ich keine echte Antwort habe - leider.

Aber verkaufen möchte ich den Rahmen eigentlich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bau einen Rahmen als Schalter auf und den anderen als Singlespeeder. Habe eine ähnliche Konstellation und bin von beiden Rädern begeistert.. jedes hat seinen eigenen Reiz und aufgrund der unterschiedlichen Antriebe auch eigene Charaktäre.

 

Bei mir war die Motivation zum Zweitrad (Schalter) allerdings die genialen Fahreigenschaften des Erstrades (SSP)

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/5/2/2/4/_/large/Cyclocross009.jpg"]http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/5/2/2/4/_/large/Cyclocross009.jpg[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich will ich ihn ja nicht verkaufen. Derzeit schwebt mir vor dass ich einen 2 Crosser (fürs Grobe) aufbaue. Was mich daran stört ist, dass 1. jeder Crosser für den Geländeeinsatz gebaut wird (auch härteren) und 2. dass ich auch in der Garage nicht mehr wirklich Platz für noch ein Rad habe.

Falls ich mich doch für eine Verkauf entschließen sollte habe ich dir einen Preis per privater Nachricht geschickt.

 

Und zu Jörgl. Du gibst als Wohnort Flachland an, bei mir ist aber Hügelland, ich kann mich nicht so richtig vorstellen dass in meiner Gegend ein Singlespeeder wirklich Spass macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...