Zum Inhalt springen

Unterschied low normal/ top normal bei XT


Empfohlene Beiträge

Beim top normal steht das Schaltwerk ohne Seilspannung unter dem kleinsten Ritzel und wird durch die Seilspannung in Richtung größtes Ritzel bewegt, beim low normal (invers) ist es genau umgekehrt.

Wenn du die normalen rapid fire Schalthebel verwendest würde ich das top normal Schaltwerk nehmen, da du damit mehrere Gänge auf einmal in Richtung kleineren Gang schalten kannst. Die low normal dürften eher für dualcontrol Schalthebel vorgesehen sein, müssten aber prinzipiell alle untereinander kompatibel sein, die Wahl kommt halt auch auf die persönlichen Vorlieben drauf an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage nicht was Umwerfer auf Englisch heißt den ich habe vom Schaltwerk geschrieben also ordentlich lesen und dann schlaue tipps geben.:wink:

 

Derailleur heißt Umwerfer; lediglich wird zwischen front und rear separiert. Der deutsche Sprachgebrauch unterscheidez zwischen Umwerfer (vorne) und Schaltwerk (hinten).

 

Je genauer und branchenüblicher deine Bezeichnungen also sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du erfährst, was du wissen willst.

 

Und mit bisher 53 Beiträgen hier alteingesessene User mit patzigen Kommentaren an zu machen, ist nicht der Ton der hier die meiste Zeit über gepflegt wird.

 

Kennst di aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...