Zum Inhalt springen

Langsam wären Hitzeferien für die RR-Fahrer angebracht


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eisel erlitt bei Tour de l'Ain Hitzeschlag

 

Radprofi Bernhard Eisel hat am Mittwoch die Tour de l'Ain vorzeitig beenden müssen. Der Steirer erlitt auf der zweiten Etappe, die von Bourg-en-Bresse über 166 km nach Ceyzeriat führte, bei Temperaturen bis zu 40 Grad Celsius im Schatten einen Hitzeschlag.

 

Nachdem bereits auf der Dienstag-Etappe ein Durchschnittswert von 39 Grad im Schatten gemessen worden war, hatte Eisel mit seiner Mannschaft (fdjeux.com) auch noch eine "heiße Nacht" verbringen müssen, da er in einem Hotel ohne Klimaanlage untergebracht war.

 

"In meinem Zimmer hatte es um 23.00 Uhr noch immer 37 Grad. An Schlaf war da nicht zu denken. Das waren wahrscheinlich die optimalen Voraussetzungen für mein Blackout", berichtete der Siebente der Auftaktetappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tiktak

naja ich find das einen skandal das die keine klima im zimmer haben. wie soll ma ohne schlaf leistung bringen oder sich erholen können

 

is für mich unverständlich.. so teuer konnten die zimmmer mit klima net gewesen sein

 

gehts fdjeux so schlecht ?

 

naja, wird vl a winziger ort gewesen sein - wos net viel hotel auswahl gibt...

 

und hmmm naja, unglückliche zufälle, aber die anderen fdjeux fahrer haben ja auch ka klima gehabt. ... *gg+ :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt net zum topic - aber wurst

 

hab gestern auf traininglager wie ich über die straße gangen bin einen rennradler gesehen - voll der gerolsteiner poster... oakley - natürlcih ohne helm - der angeber...

 

und wer wars? +gg+ der rene haselbacher ;D is vorbeigezischt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wuesst gern wie die helmsponsoren vorkommen bei der ganzen diskussion... die mussen sich ja total verarscht vorkommen wenn die profis im prinzip nix andres tun als ihre produkte schlecht zu machen.

 

die sollten lieber leute wie den juergen zaeck sponsorn, da gibts ja einige top triathleten die mit den aergsten toepfen rumfahrn. die habens dann wenigstens immer auf anstatt sich permanent zu beklagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...