Zum Inhalt springen

U-Brake


 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe mich jetzt ca. 1,5 st gespielt und keine lösung gefunden. mir zieht ein hebel meiner u-brake immer zur felge hin! das kann doch nicht so sein??? Beide federn aus dem gehäuse sind identisch, ein hebel hat eine klemme fürs Bremsseil der andere eine zum einhängen.

 

Was mach ich falsch? falscher hebel,falsche feder, falscher mechaniker:f:

 

DAnKe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...du schreibst uns zwar nicht was für eine alte bremse du besitzt, (vielleicht sogar eine XT?), aber auch diese anlagen hatten bereits stellschrauben um die federspannung zu regulieren.

 

je nach den widerständen in der mechanik dürfen die federvorspannungen auch asymmetrisch sein. beim stockenden arm etwas mehr spannung geben...

U BRAKE (2).jpg

U BRAKE (4).jpg

U BRAKE (3).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzes Seil von Klemme zu Einhängepunkt

und

langes Seil von Bremshebel zu einem Seildreieck, das in das kurze Seil eingehängt wird.

Das ist keine V-break.

 

und natürlich die Spannung der Federn entsprechend anpassen, wie der hubschrauber schon tippt

 

 

hier ist das kurze Seil allerdings ausgehängt

Bianci.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das habe ich alles so gemacht mit dem einhengen und so. Mei broblehm ligt bei der Spannungsrichtung. eine der beiden bremszangen zieht nach innen (zur felge!) Wenn man die zange zerlegt bekommt man ein paar teile und eine feder. habe sie schon in verschidensten versionen zusammen geschraubt. Zieht aber immer nach innen das kann nicht stimmen. meine bremse schut eher aus wie das 2bild.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...