Zum Inhalt springen

welche Satteltasche auf SQ-612 Sattel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke für den Tip. Hab' mir das Dirt bag von specialized gekauft und hat super funktioniert, lässt sich gut montieren und ist ein großer Kofferraum, in dem sogar ein Erste-Hilfe-Packerl platz hat.

Danke

Thomas

 

bei den sq lab gibts ja verschiedenen breiten. hast du deinen allerwertesten selbst ausgemessen?

wo hast das teil zu welchen preis gekauft?

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich zunächst mal nur umgeschaut und bin u.a. zum Intersport ins Einkaufszentrum beim Prater gegangen. Beratung war super, der Verkäufer ist selbst ein biker und hatte (zufälligerweise) genau diesen Sattel auf seinem privaten bike montiert, auf das ich mich draufsetzen durfte.

Grundsätzlich viel die Entscheidung auf SQ, weil die Sättel von Urologen entworfen wurden (die sollten also wissen, was sie tun). Dann auf den 612er, weil er bei den Test gewonnen hat und vom SQ-Programm der geeignetste für meinen Anwendungszweck ist.

Nachdem mich der Verkäufer kurzerhand auf den SQ-Vermessungs-Hocker Platz nehmen ließ und festgestellt hat, dass ich 11,5 cm Knochenabstand hab', sind wir auf den 13-cm-Sattel gekommen.

 

Die Beratung war sehr kompetent und sehr freundlich mit dem Hinweis, dass ich den Sattel umtauschen könnte, wenn er nicht passt.

 

Preis war € 59,90, also gleich wie im Internet oder anderswo.

 

Preis o.k., Beatung o.k., Produkt o.k., After-Sales-Service (Umtauschrecht) o.k., also habe ich ihn nach kurzer Überlegung gekauft.

 

Erste Erfahrung (allerdings nur auf Asphalt): Mein Sitzfleisch merkt den Sattel nicht mehr und ist entlastet, dafür sitzen tatsächlich meine Sitzknochen am Sattel, daran muss ich mich noch gewöhnen.

 

LIebe Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...