Zum Inhalt springen

Spaßiges Hardtail?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich würde mir gerne ein Hardtail aufbauen, dass für Touren, Trails, und gelegentliche kleine XC Runden geeignet sein soll!

 

So jetzt wirds schwierig. Als erstes ist mir das Santa Cruz Chameleon eingefallen, aber ich weiß nicht, ob mir das nicht doch zu teuer ist!

 

Jetzt hab ich mir das P.1 All Mountain angesehen und meine Frage ist, ob dieses Rad für meinen Einsatzzweck geeignet ist?

 

Das in schwarz/weiss

http://www.specialized.com/at/de/bc/SBCBkModel.jsp?spid=45793&eid=4348&menuItemId=9393

 

Es wäre als Komplettbike sehr günstig und mit den verbauten Teilen könnte ich mir ein Stadtrad aufbauen.

Ich würde nur den Rahmen für mein Projekt verwenden, denn er gefällt mir ganz gut. Und das ganze Rad wär billiger als der Santa C. Rahmen:eek:

Nur: Ist der Rahmen zu gebrauchen? Wie schwer ist er? Ist er hochwertig verarbeitet?

Fragen über Fragen, aber ich mag nicht schon wieder ein Bike nach ein paar Monaten verkaufen.

 

Also helft mir. Vielleicht hat wer Erfahrungen mit dem P1am und kann was erzählen!

 

Mfg und Danke

Burnsie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

29 Zoll will ich nicht, da ich bereits einen LRS (Hope pro2/Mavic XM719) daheim habe und den ganz gern verwenden würde!

 

Falls es dadurch transparenter wird: Ich möchte das Bike gerne mit einer RS Revelation, Avid Elixir CR und komplett XT ausstatten!

 

Glaubt ihr der Rahmen ist das ganze wert?

 

Mfg und danke

Burnsie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

scheint ein ganz normaler unaufregender alu rahmen zu sein. da kannst nicht viel falsch machen. gibt aber zur zeit eh sehr viele rahmen für "long travel" hardtails. darfs auch stahl sein? da fällt mir zb das cotic soul ein (hab ich selber, saugeil!), das on one inbred (deutlich billiger). von marin gibt es soviel mir bekannt ist einige fertige long travel hardtails aus alu mit guter ausstattung.

 

das soul mit revelation würde konkret so aussehen: http://www.cotic.co.uk/news/Guy-Martin/

 

lg

m

 

edit: der herr malcolm war nat. schneller mit dem gleichen guten rat (rad). :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...