Zum Inhalt springen

Jens Vogt verliert gegen Schweizer 99 Jahre Militärrad


Scale20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

der Schweizer is ein guter Radrennfahrer (hat mehr gewonnen als die meisten österreichischen Elitefahrer) und wahrscheinlich ein besserer Sprinter als Voigt und Voigt dürfte, so weit man das sehen konnte, mit Turnschuhen auf Klickpedalen gefahren sein

 

wenn ein Rennradfahrer nach 200m erst 46km/h Höchstgeschwindigkeit erreicht, sagt das alles, eine Zeit von 18,33 is ein Witz und mit optimaler Ausrüstung von jedem Radrennfahrer zu erreichen

 

es is nicht besonders glücklich, sich unter solchen Bedingungen auf so eine Wette einzulassen

 

dem Zuseher wurde jedenfalls vermittelt, dass ein in abgeschnittenen Jeans dahergelaufener Schweizer auf einem 27kg schweren Uraltfahrrad einen Radprofi von Weltklasseformat, der mit Top-Material antritt, schlagen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ein Rennradfahrer nach 200m erst 46km/h Höchstgeschwindigkeit erreicht, sagt das alles, eine Zeit von 18,33 is ein Witz und mit optimaler Ausrüstung von jedem Radrennfahrer zu erreichen

 

es is nicht besonders glücklich, sich unter solchen Bedingungen auf so eine Wette einzulassen

 

dem Zuseher wurde jedenfalls vermittelt, dass ein in abgeschnittenen Jeans dahergelaufener Schweizer auf einem 27kg schweren Uraltfahrrad einen Radprofi von Weltklasseformat, der mit Top-Material antritt, schlagen kann

 

genau :toll::toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön zu sehen, übrigens, dass der Hr. Voigt wieder fit ist nach seinem sturz bei der tour.

 

wie was war damals eigentlich? warum fällt der plötzlich vom rad?

ist er bei einem schlagloch vom lenker abgerutscht? :confused:

hat sehr seltsam ausgesehen. und grauslich :f:

 

edith frägt: der schweizer oder das rad waren 99 jahre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Jens Voigt mitTurnschuhen unterwegs war wusste ich net;

 

mir fiel aber auf, dass er net ausm Sattel ging (wohl deswegen) wie der Schweizer.

 

Irgendwie hab ich dieVermutung, er hätt den Schweizer gewinnen lassen sollen/wollen. 48km/h Maximalgeschwindigkeit ist auf 200m für einen Profi normalerweise nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war ja sowas von gefakt diese wette!

 

probierts es doch selber aus, werdet sehen das 18sec. mit an gewissen sprinttraining ned schwer san zu erreichen!

vergleicht doch bitte einen tour de france sprint und das von samstag, ihr werdet bemerken dass das nicht die selbe körperspannung bzw. sprache ist. Also bitte wenn der jens. 18sec braucht auf 200m dann müssten wir alle hier zumindest ELITEfahrer und keine Hobbyfahrer sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

i glaub da jens hat ihn gwinnen lassen ... für einen guten zweck ;)

 

Hab mir grad das Video noch mal angeschaut, glaub a daß der Jens nur das nötigste getan hat.

 

Ich hab selber mal eine ähnliche Wette gehabt. 100m auf der Laufbahn Läufer gegen Biker. Am Anfang ist mir der Läufer natürlich volle Wäsch davongezogen, bei 80m waren wir gleich auf und dann hab i eam voll stehn lassn, weil dann hab i an Schwung ghabt und hab a Tempo von über 40 erreicht.

Mein Gegner ist doch eher auf den langen Distanzen daheim, gegen an guten Sprinter hätt i wohl koa Leiberl ghabt.

 

Was mir noch aufgefallen ist: der Voigt war äußerst schaltfaul und is in an ziemlich harten Gang weggfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der hatte echt nur Turnpatscherl an. Sein Gegner jedoch auch.

 

Aber mit Turnschuhen auf Klick - Pedalen fahren ist sicher schwieriger als auf normalen Pedalen.

 

War sicher auch abgemacht, dass Voigt nicht schalten darf, ansonsten hätte er ja einen Vorteil gehabt, gegenüber dem Militärrad...

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit Turnschuhen auf Klick - Pedalen fahren ist sicher schwieriger als auf normalen Pedalen.

 

War sicher auch abgemacht, dass Voigt nicht schalten darf, ansonsten hätte er ja einen Vorteil gehabt, gegenüber dem Militärrad...

mfG Chricke

 

Schau Dir mal das Video an, der Voigt hatte normale Pedale, keine Clickies.

Außerdem wegen Schalten: Der wird wohl so viel Kraft haben, die paar Meter mit einem Gang fahren zu können...:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...