Zum Inhalt springen

Freeriden im Winter


Scherbi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach Jungs und Mädls!

Ich hab schon ein paar Fotos gefunden, wo im Winter, also am Schnee, manche richtig geil freeriden. Macht das wer von euch auch, oder seit ihr alle auf Brettern unterwegs?

Denke mal, das das ganze ziemlich lustig wär, wenn man auf seinem Hometrail fahrt, wo der Schnee schön hart ist, damits geil zum fahren ist. Aber was ist da dann mit de Bike? Weil wenn das Rad dadurch "geschwächt" wird, will ich das eber nicht machen. :D

Postet hier einfach mal, ob wer von euch im Winter am Bike ist.. Wenn nicht, dann auf was sonst? ;)

Liebe Grüße Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BWL-Student

Hi,

 

ich werde es diesen Winter zumindest probieren, allerdings brauche ich vorher noch anständige Protektoren. Wobei ich mir das Biken in der Stadt auch gut vorstellen kann -> urbane Umgebung - mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre im Winter nicht viel weniger als im Sommer. Da ich auf nur 360m wohne gibt es unten oft schnefreie Trails. Weiter oben wo viele Wanderer unterwegs sind ist der Boden oft super griffig und toll zu fahren. Bergauf sind einige Wege im Winter eher fahrbar als im Sommer.

 

Ich mag den Winter - auch am Bike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis -5°C geht's eh gschmeidig

 

ich fahr halt bissl langsamer als sonst, kälte macht dann doch zuschaffen..

 

im tiefsten winter is eh geil .. nervig wirds wenn bissl tauwetter is und überall schwerer nasser schnee und matsch zu finden ist.

rad putzen bei eiseskälte is dann auch eher unlustig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erinnert mich an was - und ich bin grad richtig schockiert, dass das im Jänner 5 Jahre her ist:

 

Als man auf der PDorfer Heide als Biker noch bewundert wurde, als jeder noch entweder Ghetto-Scheiß oder MX-Klamotten und Protektoren angehabt hat, als die Digi-Cams tatsächlich noch gerauscht haben, als ich und die ganzen Gravityriders noch Schülergschroppn warn, da begab es sich, dass nach ein paar Tagen Bauzeit auf der Heide 3 Sprünge standen: einen kleinen Kicker, einen fetten Roadgap-Drop und den Sprung den ich da grad spring....und genau das passiert, wenn man einen frisch gebauten Sprung testet. (weich->versinken->frontlastig->sturz)

 

und der Ernstl konnte schon immer leiwand stylen! (und der Pitchshifter schon immer fotographieren!)

Session.jpg

nr5.jpg

ErnstlWEB.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erinnert mich an was - und ich bin grad richtig schockiert, dass das im Jänner 5 Jahre her ist:

 

Als man auf der PDorfer Heide als Biker noch bewundert wurde, als jeder noch entweder Ghetto-Scheiß oder MX-Klamotten und Protektoren angehabt hat, als die Digi-Cams tatsächlich noch gerauscht haben, als ich und die ganzen Gravityriders noch Schülergschroppn warn, da begab es sich, dass nach ein paar Tagen Bauzeit auf der Heide 3 Sprünge standen: einen kleinen Kicker, einen fetten Roadgap-Drop und den Sprung den ich da grad spring....und genau das passiert, wenn man einen frisch gebauten Sprung testet. (weich->versinken->frontlastig->sturz)

 

und der Ernstl konnte schon immer leiwand stylen! (und der Pitchshifter schon immer fotographieren!)

 

scheiße ich kann mich noch dran erinnern. ich bin zwar damals noch ned fr/dh gfahrn aber nachdem ich local da bin und direkt bei der heide wohn hab ich mich immer gwundert wer da sowas fettes hinstellt. aber fetter respekt jungs! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olli, FSA

Pfuh! Heftig! :)

 

 

Bis ende November soll es ruhig noch schneefrei bleiben, aber dann! :love:

 

Wird wieder Gas gegeben auf dem griffigen Weiß (ok, das Foto ist ein bisserl witzig)

http://farm4.static.flickr.com/3463/3207466442_f9155e0fba_o.jpg

 

Wird nach dem Rauftragen wieder Tee getrunken am Gipfel

http://farm4.static.flickr.com/3473/3184466173_422209c2ce_o.jpg

 

Wird geblödelt (Martin23 am Bild)

http://farm4.static.flickr.com/3487/3185292096_1daf4469e6.jpg

 

Wird bei Vollmond vom Berg runterg'schaut

http://farm4.static.flickr.com/3535/3254335686_339766483a_o.jpg

 

Biken/Freeriden im Winter ist definiv ein super Zeitvertreib! :)

 

Aber manchmal bleibt das Radl dann doch daheim.

http://farm4.static.flickr.com/3375/3254335808_6f855bca7c_o.jpg

 

Ach, ich freu mich schon wenn dann im Dezember(!!) der Schnee kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind im Winter regelmäßig unterwegs.

Beim Spaziergehen auf den Hausberg mit den Freundinnen haben der Bikekumpel und ich halt immer "zufällig" den DH´ler mit den Wetscreams dabei :D

 

Eine schöne Endurorunde mit den BlacksharkMud bzw. Muddy Mary ist auch immer drinnen, wenns nicht allzu kalt ist :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...