Zum Inhalt springen

cc lenkerbiegung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn die Kröpfung nach hinten oben verläuft, dann passts.(ich nehme an, so wirds bei deinem Lenker sein). Schließlich sollte der Winkel zwischen Lenker und Armen 90° betragen, damit keine Handgelenksschmerzen auftreten.

 

edit: Um welchen Lenker handelt es sich eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zap

Wenn die Kröpfung nach hinten oben verläuft, dann passts.(ich nehme an, so wirds bei deinem Lenker sein). Schließlich sollte der Winkel zwischen Lenker und Armen 90° betragen, damit keine Handgelenksschmerzen auftreten.

 

edit: Um welchen Lenker handelt es sich eigentlich?

es handelt sich um einen extralite. kanns sein, das die italoboys zuviel grappa gedrunken haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der wirklich nur nach oben gekröpft?(Dann hams wirklich zu viel g'soffn). Du musst ihr halt so einstellen, dass die Kröpfung in Richtung Schultern zeigt, also quasi "den Armen entlang".

Ein Kröpfung nur nach hinten würd nichts bringen...

 

Handelt es sich um dieses Teil?:

http://www.extralite.com/imagesbike/ubr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zap

ja das issa. war grad in der garage und hab ihn wie du gesagt hast eingestellt. jetzt schaut die schrift halt nach schräg oben.

@ktmanic

wie ich darauf gekommen bin? sind halt super leicht, die teile. hab mir von der marke einiges zugelegt und bin immens begeistert. mein börsl zwar ned, aber des is mir ja wurscht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist so eine "45°-Position". Also nur nach oben sollt er nicht schaun. Nur nach hinten auch nicht. Eben dazwischen, so dass er dir angenehm ist ;)

 

Vielleicht verdeutlicht das folgende Bild ein bisschen die Kröpfung:

(in dem Fall ists halt nur ein Riser-Lenker)

bar.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...