Zum Inhalt springen

Donauradweg Umleitung Lobau <-> Schönau


Bernd67
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist mir heute aufgefallen, da die Sanierung des Hochwasserschutzdamms jetzt wieder fortgesetzt wird. Dh. für RR ist dort Endstation, da die Umleitungsstrecke über tlw. frisch geschotterte Wege führt.

 

Achtung auf die Umleitungsstrecke - ist gut beschildert inkl. Übersichtskarten an einigen Stellen :toll:, allerdings habe ich heute an einer Abzweigung ein verdrehtes Schild entdeckt wodurch man fast im Kreis fährt (ca. Großenzersdorf). Anscheinend hat sich da jemand einen dummen Scherz erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir heute aufgefallen, da die Sanierung des Hochwasserschutzdamms jetzt wieder fortgesetzt wird. Dh. für RR ist dort Endstation, da die Umleitungsstrecke über tlw. frisch geschotterte Wege führt.

 

Achtung auf die Umleitungsstrecke - ist gut beschildert inkl. Übersichtskarten an einigen Stellen :toll:, allerdings habe ich heute an einer Abzweigung ein verdrehtes Schild entdeckt wodurch man fast im Kreis fährt (ca. Großenzersdorf). Anscheinend hat sich da jemand einen dummen Scherz erlaubt.

 

!?!?

 

ab dort ist sowieso (richtung hainburg) partiell schotter. in schönau musst auch durchn wald. also von haus aus eher unqualifiziert wennst keine oargen mäntel aufgezogen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe zumindest viele, die zwischen vis à vis Schönau und Lobau fahren (bis zum Ende des asphaltierten Abschnitts)

 

Habs dann am Abend riskiert und bin doch wieder dort gefahren. Absperrung ist nicht lang (Baustellenzäune), aber aufpassen auf Baumaschinen muß man halt.

 

ich bin auch gestern späten nachmittag noch gefahren. da war ein einfahren nicht möglich weil die bauarbeiter schon rabiat waren als man noch vorm gatter gestanden ist :)

 

man kann das ganze aber viel kürzer umfahren als die "offizielle umleitung" - mir scheint die ist eher was für touristen damit sie sich nicht in der vor-au verirren.

 

beschreibung:

direkt vor der absperrung geht links parallel ein halbverwilderter pfad retour u. dann in den wald rein.

diesen einfach fahren ca 1,5km - rechts halten. u. dann kann man schon wieder rechts auf den damm. umweg ca 5min. (offizieller umweg ca +20min)

 

fährt man dort schon rein ist man aber mitten in der baustelle. also eher nicht zu empfehlen. das bin ich gestern gefahren da war aber kein betrieb mehr.

 

heut morgen war das nimmer so möglich. da war schon action auf der baustelle. und das von richtung orth.

 

man kann aber den zuvor beschriebenen weg auch weiter ausfahren. also nicht rechts auf den damm sondern links richtung gross-enzersdorf. dann den lilanen (wander)-weg folgen. aber richtung mühlleiten.

auf den damm kann man dann via der lustigen traverse(namen vergessen) mit den oargen pflastersteinen fahren.

dann kommt man genau hinterm absperrgitter wieder raus.

 

ich bins heut zwar mitn renner (reifen: conti 4season) gefahren aber mit carbongerät mit edellaufrädern würd ich dort nicht fahren. ist aber eine klasse crosser-strecke. und eine schöne abwechslung zum radlweg. werd das jetzt öfter fahren. u. der umweg sind höchstens 10min

 

ahja wildschweine waren auch unterwegs :D

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...