Zum Inhalt springen

mountainbike Bahn


marcel001
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Umreisse doch bitte, was du schon gefahren bist, was du dir vorstellst unter Fahren mit Spaß!

 

Ich hab seit 2001 die Gegend rund um Wien erkundet und finde nach wie vor viel Spaß dran, die Strecken zu fahren, zusammenzustückeln etc.

 

- Suchst du technische Trails, steiles Gelände?

 

- Willst bergauf die Herausforderung suchen, oder magst einen Lift (Stichwort Bikepark Semmering etc.)?

 

- Was hast du für ein Rad?

 

- Was wilst du nicht?

 

 

Die Wienerwaldstrecken, die vani gepostet hat, sind ein gutes Ausgangsmaterial.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr am liebsten downhill da ich mich nicht in wien auskenne und jetzt da wohne möchte ich weiter mit meinen bike fahren

 

wenn wer weiss wo ich downhill fahren kann in wien das wäre super

 

kann ich endlich mein hobby wieder machen danke für die schnellen antworten

 

Downhill im Sinne von Downhill kannst in Wien net wirklich. Am ehesten am Semmering und wennst gut zu Fuss bist am Anninger.

Bergabfahren kannst überall rund im Wien, nur wirst da mit nem DHler net wirkli nen Spass haben! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wäre denn der start wo ich rein fahren kann

 

einfach vom 12-19 bezirk an den stadtrand fahren u. in den wald rein.

 

ohne scherz jetzt. da gibts überall super strecken u. verirren kannst dich auch nicht wirklich. weil runter kommst überall u. dann bist meistens wieder in wien. oder vielleicht noch klosterneuburg. im schlimmsten fall tulln

 

für frisch zugezogene empfiehlt sich auch die runde um den lainzer tiergarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

barmhardtstal heisst es zwar nicht, aber egal.

die strecke macht jedenfalls mit dem downhiller keinen spaß, das ist eine strecke für leichte dual und 4x räder...

 

aja, lainzer tiergarten runde ist eigentlich ziemlich fein, aber mehr für xc-fahren... da braucht man hald an keiner einzigen stelle auch nur eine federgabel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man hier auch Leopoldsberg Nasenweg erwähnen sollte??

 

nein, sollte man nicht :rolleyes:

 

nicht immer gleich jeden zu den empfindlichen wanderwegerln schicken (v.a. wenn man sie selbst nicht kennt), ohne das man weiß wie/wer das ist und fährt. stichwort verletzungsgefahr, erosionsschäden und problematik mit wanderern. wurde in diversen threads schon ausgiebigst diskutiert :rolleyes:

 

nyx für ungut

 

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach vom 12-19 bezirk an den stadtrand fahren u. in den wald rein.

 

ohne scherz jetzt. da gibts überall super strecken u. verirren kannst dich auch nicht wirklich. weil runter kommst überall u. dann bist meistens wieder in wien. oder vielleicht noch klosterneuburg. im schlimmsten fall tulln

 

für frisch zugezogene empfiehlt sich auch die runde um den lainzer tiergarten.

 

Das kann ich nur unterschreiben. Bin bzw. war auch neu in Wien und hatte kein Problem ein paar nette Strecken zu finden. Einfach rein in den WW und rumfahren. Langsam aber sicher erschliesst sich einem dann die ganze Vielfalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok super und gibt es auch sowas wenn sie sich kurz zeitnehmen und sich das video nur kurz anschauen das sie auch wissen was ich meine

 

http://www.youtube.com/watch?v=K2YLRxOzsng

 

 

ich springe auch gerne mit meinen fahrrad wenn ihr mir sagen würdet wo ich solche bahnen finde würde ich schon viel wissen über wien

 

jede was es gibt halt die was ihr wisst und echt das forum ist geil

 

jeder antwortet schnell sowas habe ich noch nie gesehn das so schnell und so viele leute gleich schreiben ihr seit die nummer :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

barmhardtstal heisst es zwar nicht, aber egal.

die strecke macht jedenfalls mit dem downhiller keinen spaß, das ist eine strecke für leichte dual und 4x räder...

 

aja, lainzer tiergarten runde ist eigentlich ziemlich fein, aber mehr für xc-fahren... da braucht man hald an keiner einzigen stelle auch nur eine federgabel...

 

hast recht, is sicher ein dual-kurs

 

lainzer tiergarten mit dem downhiller is echt ein verbrechen - da stirbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich springe auch gerne mit meinen fahrrad wenn ihr mir sagen würdet wo ich solche bahnen finde würde ich schon viel wissen über wien

 

Was suchst du jetzt genau? DH, Mountainbike oder vielleicht doch BMX Strecken?

 

Ich würd einfach mal dein Radl nehmen und die Gegend erkundigen. Habe ich auch vor ein paar Monaten gemacht, als ich umgezogen bin. So schwer ist das nicht :D und wennst so gern mim Radl unterwegs bist, was gibt es dann für ein Hindernis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok super und gibt es auch sowas wenn sie sich kurz zeitnehmen und sich das video nur kurz anschauen das sie auch wissen was ich meine

 

http://www.youtube.com/watch?v=K2YLRxOzsng

 

 

ich springe auch gerne mit meinen fahrrad wenn ihr mir sagen würdet wo ich solche bahnen finde würde ich schon viel wissen über wien

 

Da musst du wohl auswandern - Semmering Zauberberg und andere Bikeparks (weiter weg von Wien) bieten sowas am ehesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...