Zum Inhalt springen

Laufräder für Trek EX 8


Taz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe ein Trek Fuel EX 8 und spiele mit dem Gedanken die Bontrager Laufräder gegen DTSwiss 4.2D mit 240s Naben auszutauschen. Die Frage ist ob das geht, weil...

Die Fuel EX Serie ab dem Modelljahr 2008 ABP verbaut und das ABP mit einer speziellen Klemme kommt. An der Klemme ist direkt so eine Art Steckachse darauf, die man komplett rausziehen muß wenn das Rad ausgebaut wird.

Gibt es 240s Naben die so eine Klemme aufnehmen können?

 

Danke für Eure Antworten

Taz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt Anspruch auf Unfehlbarkeit erheben zu wollen, bin ich mir sicher, dass auch die Trek Fuels mit dem ABP-Hinterbau eine normale Nabeneinbaubreite (135mm) und Durchmesser (9mm) haben.

 

Einzig der Schnellspanner ist eben aufgrund des speziellen Hinterbaues anders.

 

Daher würde ich meinen, dass man jedes handelsübliche Laufrad in den Hinterbau wird einbauen können; DT-Swiss sowieso ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...