Zum Inhalt springen

SID Race 100 (´09) DualAir Setup


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen mit der SID Race Dual Air) behilflich sein. Mir ist die Funktion der positiven und negativen Luft vollkommen klar, nur scheint mir die Gabel nach einigen Testfahrten noch immer nicht zu gehorchen. Bin etwas schwerer (92kg) daher hab ich schön nach Tabelle etwas 135psi eingefüllt (positiv) und 120 (negativ) - viel zu hart. Dann weniger positiv druck und mehr negativ druck + schnellere Zugstufe - schon besser nur die kleinen Wellen sind noch zu hart.

Kann es sein das die negativ Luft entweicht?.....

 

Vielen Dank!

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen mit der SID Race Dual Air) behilflich sein. Mir ist die Funktion der positiven und negativen Luft vollkommen klar, nur scheint mir die Gabel nach einigen Testfahrten noch immer nicht zu gehorchen. Bin etwas schwerer (92kg) daher hab ich schön nach Tabelle etwas 135psi eingefüllt (positiv) und 120 (negativ) - viel zu hart. Dann weniger positiv druck und mehr negativ druck + schnellere Zugstufe - schon besser nur die kleinen Wellen sind noch zu hart.

Kann es sein das die negativ Luft entweicht?.....

 

Vielen Dank!

Franz

 

die angaben von sram bezüglich, wieviel psi für wieviel kg, kann man fast immer vergessen!

wenn du weniger druck in der pos. kammer machst, beachte der neg. druck sollte immer unter pos. druck sein, sonst hast du weniger federweg

 

sicher kann luft durch die dichtungen entweichen

bei mir wars das ventil selber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke, dass die SID eine Federgabel für den Renneinsatz ist und dementsprechend von Haus aus schon recht hart abgestimmt ist. Ob in der Negativluftkammer Luft drinnen ist, kannst du ja einfach mit der Federgabelpumpe kontrollieren. Mit der originalen Rockshox-Pumpe ist bei mir bei der Negativluftkammer beim Abschrauben der Pumpe sehr viel Luft entwichen (interessanterweise mehr als bei der Positivluftkammer - oder wars doch nur eine Täuschung durch unterschiedliche Luftkammerngröße? ;) ). D.h. sollte das der Fall sein, musst du mehr Luft in die Negativluftkammer pumpen, eine andere Pumpe oder einen Adapter verwenden.

 

Wie gmk schon richtig geschrieben hat, zieht sich die Gabel mit größer werdendem Luftdruck in der Negativluftkammer zusammen. Aber das siehst du ja eh mit Hilfe der Skala auf den Standrohren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...