Zum Inhalt springen

Der Kindle ..


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Amazon macht heute Werbung dafür und ich finde die Idee recht interessant, da ich doch lieber in meiner Muttersprache lese als Deutsch, schneller und einfacher zu e-books komme als zu Papierbüchern und nicht am Laptop lesen mag..

 

Hat jemand von euch ein solches Lesegerät? Kann man sich damit anfreunden?

 

Ist das sinnvoll oder wieder mal ein Ding, das die Welt nicht braucht?

Amazon Kindle.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazon macht heute Werbung dafür und ich finde die Idee recht interessant, da ich doch lieber in meiner Muttersprache lese als Deutsch, schneller und einfacher zu e-books komme als zu Papierbüchern und nicht am Laptop lesen mag..

 

Hat jemand von euch ein solches Lesegerät? Kann man sich damit anfreunden?

 

Ist das sinnvoll oder wieder mal ein Ding, das die Welt nicht braucht?

 

ich glaub in DEINEM fall ist das sicher sinnvoll.

 

sonst kann ich mich mit dem kindle aber nicht anfreunden.

 

was jetzt nicht heisst das das ding nicht super funktioniert u. seine vorteile gegenüber einem buch hat!

 

trotzdem ist ein buch ein buch. haptik, geruch und pannensicherheit inkludiert.

 

ausserdem mag ich es nicht wenn mir ein e-book illustration vorsetzt u. die bilder im kopf beeinflusst!

 

kindle ja bei:

- wenn man das material als buch schwer/nicht bekommt

- ohne viel gepäck einen haufen literatur bei der hand haben will (z.b. fachlektüre etc...)

- interaktive nachschlagewerke

 

sonst ganz klar für mich das normalobuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein, es sollte keine Diskussion "elektronisch versus Papierbuch" sein, ich bevorzuge selbst Papierbücher (auch aus den von dir oben genannten Gründen und) weil ich Bücher am Monitor nicht lesen mag.

 

So ein Kindle aber verleiht dem Lesen der e-books (gegenüber einem Laptop/Desktop) doch eine andere Dimension, man kann es überall wie ein Papierbuch lesen.

 

 

Mich würde es interessieren, ob jemand von euch schon ein solches Lesegerät (ein Kindle oder ein anderes) verwendet und ob man sich damit (gut) anfreunden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es interessieren, ob jemand von euch schon ein solches Lesegerät (ein Kindle oder ein anderes) verwendet und ob man sich damit (gut) anfreunden kann?

 

ich habs verwendet, konnte mich aber nicht anfreunden weil ich den sonderbedarf nicht hab.

 

bei bedarf würd ich mich gut anfreunden. schon allein wegen alternativenmangels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe viele viele eBooks - zumeist als PDFs ... und ich lese sehr viel. Aber ich habe noch kein Lesegerät abseits meines Laptops gefunden das mir etwas bieten kann.

Mag sein dass diese eVBook reader ahndlich sind, aber welche Formate unterstützen sie? Farbwiedergabe nicht möglich...

nein - das ist aus meiner Sicht nicht das richtige, ich würde mir eher mal sowas genauer ansehen: http://cgi.ebay.de/HP-TC-1100-Tablet-PC_W0QQitemZ110441248243QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks?hash=item19b6cfb5f3&_trksid=p3286.c0.m14

 

LG

Randolph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein dass diese eVBook reader ahndlich sind, aber welche Formate unterstützen sie?

 

Amazon sagt:

 

Content Formats Supported: Kindle (AZW), TXT, Audible (Audible Enhanced (AA, AAX)), MP3, unprotected MOBI, PRC natively; PDF, HTML, DOC, JPEG, GIF, PNG, BMP through conversion.

 

Die Frage wäre nur, ob man diese e-books nur online beziehen kann (vom Kindle store) oder man darf "eigene" e-books drauf laden, leider ist mein Englisch nicht gut genug um es herauszufinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mal beim Thalia gesehen, könnte mich damit nicht anfreunden,

bei Büchern gerne kleine Schrift (mehr drin / längere Geschichte), aber das hat mir - auf den ersten Blick - nicht gfallen.

 

Nebenfragen/-gedanken:

* ist das nicht das, wo auch im Nachhinein die gespeichterten Werke auch wieder gelöscht werden können, ohne dass der User jetzt großartig was dafür/-gegen machen kann?

* (noch ?) stark begrenzter Speicher (20 ? Bücher)

* Formate-/Lizenzenunsicherheit ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mal beim Thalia gesehen, könnte mich damit nicht anfreunden

 

Meinst du den "Kindle" oder ein anderes Gerät?

 

Der vom Amazon hat nämlich 1,4gb Userspeicher, da gehen sich 1000 und 20 Bücher aus. :zwinker:

 

Nebenfragen/-gedanken:

* ist das nicht das, wo auch im Nachhinein die gespeichterten Werke auch wieder gelöscht werden können, ohne dass der User jetzt großartig was dafür/-gegen machen kann?

 

Hmm.. Das wäre nicht so gut..

 

 

Erfahrungsberichte erbeten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...