Zum Inhalt springen

Biete 120 EUR Finderlohn für Hinweise zu meinem gestohlenen KTM


MrTomL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mein geliebtes KTM wurde mir aus meinem eigenen Kellerabteil von einem Bewohner meines Hauses gestohlen im 18. Bezirk in Wien.

Da ich von einem Kleinkriminellen ausgehe der aus reiner Opportunität zugriff, sehe ich eine minimale Chance es wieder zu bekommen.

Desweiteren handelt es sich um ein sehr seltenes Bike.

Nämlich um ein KTM Mountainbiker Team Edition 04 XRC. Rahmengrösse 48.

Die Federgabel ist von Manitou und es ist komplett XT ausgestattet. Der Sattel von Selle Italia.

Hier ein Foto:

http://img143.imageshack.us/img143/7048/dsc00888w.jpg

 

 

Hinweise die dazu führen, dass ich mein Rad wiederbekomme (z.B. ein Link zu einem Basar Inserat, oder einfach nur 2 Sätze wo ihr es stehen gesehen habt) reichen und ihr bekommt 120 EUR auf euer Girokonto überwiesen. Dafür garantiere ich hiermit.

 

Ich bedanke mich im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wennst eh weisst, wers war kann ja ka prob sein es wieder zu bekommen.

wie waterboarding funktioniert wiss ma seit guantanamo eh und als alternative a kreislaufbelebendes stunderl am stromnetz sollte das gewünschte ergebnis zuverlässig bringen.

 

Nunja, wer es genau war ist schon schwer zu sagen nachdem bei uns im Haus 35 Parteien wohnen zu schätzungsweise 2 Personen pro Wohnung.

Fakt ist, es war in meinem Kellerabteil und das Schw... musste nichtmal das Schloss zu den Abteilen aufbrechen. Sprich, es muss jemand vom Haus gewesen sein.

 

Die Idee mit dem Stromnetz habe ich nicht ganz verstanden, sorry. gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, wer es genau war ist schon schwer zu sagen nachdem bei uns im Haus 35 Parteien wohnen zu schätzungsweise 2 Personen pro Wohnung.

Fakt ist, es war in meinem Kellerabteil und das Schw... musste nichtmal das Schloss zu den Abteilen aufbrechen. Sprich, es muss jemand vom Haus gewesen sein.

 

Die Idee mit dem Stromnetz habe ich nicht ganz verstanden, sorry. gg

 

Putztruppe?

 

War bei einem Radl von mir so. Die haben in allen Anlagen die sie "betreut" haben die teuren Radl gestohlen in einer Nacht. Knappe 200 Radl. Dann haben sie sich ausm Staub gemacht. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter tipp. Daran dachte ich noch gar nicht. ob ich dort mal anrufen sollte? Wäre eine idee. danke schonmal für die idee. Wenns dem so war bekommst du die 120 eur. Jedenfalls will ich den verantwortlichen schnappen. Immerhin wurde das rad nicht irgendwo leichtsinnig abgestellt sondern war in MEINEM kellerabteil.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin wurde das rad nicht irgendwo leichtsinnig abgestellt sondern war in MEINEM kellerabteil.

 

War bei mir auch so. In der Versperrten Wohnanlage, im Versperrten Wohnhaus, im versperrten Radkeller. Systematisch alle Radl die was wert waren mitgenommen. Alte Kraxen habens da gelassen. :f: Das ganze um die Weihnachtsfeiertage wo eh kaum wer zaus war. Mir is leider auch erst 3 Tage später aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahlt nur einen kleinen teil leider. Also wie gesagt, wenn ihr hinweise habt immer her damit. Das mit dem finderlohn hänge ich auch ins haus. auch wenn ich den scherz hier mit dem telefonat lustig fand aber eigentlich hätte ich beim anruf nur nachgefragt ob jemand von der firma bereits auffällig wurde und ob sie wissen, dass schon mehr gestohlen wurde. Ich weiss nämlich, dass bei dieser putzfirma meist gleich mehrere billigstlohnarbeitskräfte arbeiten und die auch gerne mal ausgetauscht werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar! :rofl:

 

"Hearst!! Hobs es Hawara mei Radl gfaldert?"

"Einen Moment bitte! - Was war es für eines?"

"A KTM vum Mauntenbeika!"

"Ja, steht da! Könnens abholen kommen!"

... :rofl::rofl:

 

falscher text.

richtiger wär:

 

"Hearst!! Hobs es Hawara mei Radl gfaldert?"

"Einen Moment bitte! - Was war es für eines?"

"A KTM vum Mauntenbeika!"

"Ja das müssens schon genauer beschreiben. Wir haben da eines mit XT in rot-weiss und eines in schwarz, eines mit XTR in weiss und eines in rot mit X9!"

"Na des schwoazze is meins!"

"Können sie das beweisen? Da könnt ja jeder kommen!"

"Na kloar es Heisln! I hob die Rahmennummer, de is am Tretlogageheise unt eigraviert! Do schauts es Beidln, gö?"

"Äh entschuldigung aber da ist keine Nummer!"

"Na sicha is a Numma durt! Schau genau, Helmi is do!!!"

"Möglich dass eine dort war, aber die wurde herausgefeilt!"

"....äh wos??? I ZAAG EICH AAUUUUUU!!!! AAAPOOKALYYYYPSEEE!!!!"

"Aber regen sie sich doch icht so auf! Wir verkaufen ihnen das schwarze Rad doch gerne wieder, wenn sie meinen es wäre Ihres gewesen. Aber es ist halt schon noch sehr schön. Das wird nicht billig. So um 1000€ müssens da schon rechnen! Schliesslich sind wir ja kein Bazar!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn proletenhumor manchmal ganz amüsant ist würde ich doch drum bitten bei dem thema einigermassen ernst zu bleiben. und nochmals, da oft personen vom putzpersonal z.b.aus grösseren firmen auf grund von diebstahl gefeuert werden wäre es durchaus eine alternative zumindest mal nachzufragen ob es vorkomnisse gab. Also bitte back on topic. Mit rabatten kommt die vollwertige haushaltsversicherung auf 7 euro monatlich. da musst du aber schon gut raushandeln können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du ich kann dein Foto nicht aufmachen hier in der Abreit schick mir eines an martin.wanker@tele2.at.

 

da ich so ziemlich in allen börsen wegen schnäppchen schaue, und mir die räder gut merke möchte ich nicht dann ein schnäppchen kaufen das gestohlen ist. vielleicht kann ich dir ja so behilflich sein

 

mfg martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir ist mein alter Renner (zu dem Zeitpunkt kein Jahr alt) diesen März genauso gestohlen worden. Versperrtes Haus, Zugang zu den Kellerabteilen is ebenfalls versperrt und mein Amteil wurde aufgebrochen. Meine Haushaltsversicherung hat nach eingen Mucken gezahlt.

Die Idee mit dem Putztrupp ist gut und ich werde dem auch mal nachgehen, denn alle anderen Ideen sind leider eine Niete gewesen. Wir habe aber auch so eine reinigungsfirma die alle Schlüssel hat...

Wünsch dir aber viel Glück bei deiner Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sichtschutz,

blickdichte, feste Türe,

vernünftiges Schloss, besser 2,

die an einer an Boden/Wand FESTgemachten Öse hängen

 

 

eigentlich hätte ich beim anruf nur nachgefragt ob jemand von der firma bereits auffällig wurde und ob sie wissen, dass schon mehr gestohlen wurde. Ich weiss nämlich, dass bei dieser putzfirma meist gleich mehrere billigstlohnarbeitskräfte arbeiten und die auch gerne mal ausgetauscht werden.
nette Idee, aber völlig surreal.

 

Das sind jetzt sicher nicht die juristisch korrekten Wörter, aber natürlich kann Dir niemand von einer Firma bestätigen, dass Mitarbeiter XY schon mal wegen ... aufgefallen ist, denn wenn die das wüßten (und zugeben es gewusst zu haben), dann werdens automatisch haftbar.

Müßte also n recht unbedarftes Menschlein am Telefon erwischt werden

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...