Zum Inhalt springen

Der Fall des Lemming


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat schon wer die Verfilmung des Krimis gesehen?

Nachdem ich ín der gleichen Schule wie Stefan Slupetzky war, kenn ich die Vorlage zum ermordeten Lateinprofessr. Also beim Buch hab ich mich köstlich amüsiert und kann nur bestätigen: Ja, so war das damals!

Wie kommt denn der Grinzinger im Film rüber?

Hab bislang nur den Trailer geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon wer die Verfilmung des Krimis gesehen?

Nachdem ich ín der gleichen Schule wie Stefan Slupetzky war, kenn ich die Vorlage zum ermordeten Lateinprofessr. Also beim Buch hab ich mich köstlich amüsiert und kann nur bestätigen: Ja, so war das damals!

Wie kommt denn der Grinzinger im Film rüber?

Hab bislang nur den Trailer geschafft.

 

Der Film ist gelungen, wie erwartet ist aber einfach wieder zuviel verloren gegangen vom Inhalt des Buches (so wie bei den meisten Krimiverfilmungen).

 

Grinzinger kommt im Buch besser rüber, weil für diese Figur viel mehr "Platz" ist, aber meiner Meinung nach mit der Besetzung von Miguel Herz-Kestranek perfekt getroffen. Sämtliche Charaktere sind gut inszeniert und in Szene gesetzt worden, aber wie oben erwähnt ist der Inhalt leider viel zu umfangreich für den Film. (wenn einem das Buch wirklich gepackt hat wird man diese Aussage verstehen) Trotzdem würde ich mir den Film alleine nochmal ansehen. Allein nur der Drehorte, der typischen "Krimi" Stimmung wegen.

 

 

Fazit: Film ist kurz aber knackig, jeder der das Buch davor gelesen hat wird vielleicht ein bisschen enttäuscht sein. Wer es danach liest kommt sicherlich 2mal in den Genuss der Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der film ist schon ulkig, aber mau. ist ein besserer österreichischer tatort gewesen. die besetzung und die schmähs sind 1A, aber halt auch schon abgedroschen (siehe düringer-prolo-schmähs sind a bissl zum gähnen mit der zeit).

 

das kinogeld ist besser in "das weisse band" vom haneke investiert, wenn es etwas österreichbezogenes sein soll. obwohl dieser film wiederum für die deutschen um den auslandsoscar ins rennen gehen wird. bravo osterreichische filmförderung!!!:bounce::f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...