Zum Inhalt springen

Muntermachertour, Gratwein, Do, 8.10.


Sonny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich heute beim dem Traumwetter kinderbedingt nicht ausfahren konnte, muss ich - bevor es am Freitag nass wird - morgen ausfahren. Kids und Termine "zwingen" mich zu einer MUNTERMACHERTOUR:

 

- Start Gratwein/Janger ca. 8.00/8.30 h

- Es geht die WM-Strecke entlang auf den Plesch

 

Ich muss meinen Low Riser der satte 80 mm weniger "auf die Waage" bringt ausprobieren. Wird sicher gewöhnungsbedürftig. Mal sehen, was mehr wiegt: mehr Sattelüberhöhung bei Steigungen oder Verlust an Lenkerbreite/Feeling.

 

Irgendjemand so wahnsinnig und so früh dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War aber eh nur im Kehrer Wald unterwegs. Plötzlich kam ein Sommereinbruch und mir wurde doch etwas warm und die Zeit zu knapp. Daher nur ein rasches Stunderl, um den Lenker zu testen.

 

Ergebnis:

- Zu Beginn greifst gleich mal zu breit an, weil dein Körper die Haltung gespeichert hat. Komisches Gefühl (8 cm weniger).

- Uphill aber wesentlich effektiver als der Breite. Liegt vielleicht daran, dass ich jetzt doch ein wenig Sattelüberhöhung oder (wohl eher) viel kompaktere Haltung habe (tommy hätt sei Freid ...Ellbogen nach innen und aaaanfahren :p).

- Downhill ok, wenn es knifflig wird, ist es aber doch etwas nervöser. Ich muss gefühlsmäßig doch etwas mehr mit den Armen arbeiten.

- 2 bis 4 cm mehr wäre wohl passend. Jetzt muss ich aber noch ein paar Probefahrten machen.

 

Welche Lenkerbreite fährst Du eigentlich mit Deinem Flatbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...