Zum Inhalt springen

Specialized Rockhopper SL 2010 zum Einstieg?


Gast keroLett
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hola Bikeboarder/innen,

 

nachdem mich diesen Sommer nun auch der Gatschgott geritten hat und ich mich mit Bike und Anhang ein bisschen im Wald abstrampeln will, muss nun endlich auch ein geeigneter Untersatz her.

 

Wichtig ist mir, dass das Rad auch f. die Wiener Straßen geeignet ist, ich aber auch leichte Strecken im Wald fahren kann.

Bin nun auf das Specialized Rockhopper SL beim mountainbiker im 9.bez. gestoßen.

 

Was sagt ihr, taugt das Ding zum Einstieg was oder sollt ich doch mehr investieren? Die einzelnen Komponenten haben mich schon sehr überzeugt und nachrüsten kann man ja immer noch...

 

Hoffe ihr könnt mir mir Rat zur Seite stehen.

 

Danke euch schon mal,

LG, Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karo,

kann ich dir nur empfehlen ! Meine Frau und ich haben vor 10 Jahren mit einem RH zu biken begonnen. Erst heuer sind wir auf zwei neue Fullys umgestiegen. Dabei hat das Rad nicht nur den Wienerwald gesehen, sondern auch Salbach Hinterklemm und anderses Mittelgebirge. Natürlich gute Wartung und Pflege vorausgesetzt. Jetzt kommt das Bike mit Starrgabel und Strassenbereifung für's Training auf Asphalt zum einsatz.

 

lg Gerwal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu spät ist es nie. :) bin noch immer offen und dankbar f. andere Vorschläge...

hab mir anfangs einen Rahmen von 700 Euro gesetzt aber das Radl kommt nun auf stolze 799 Euronen. Ohne Lichtln, Pumpe, Schloss und Co. Mehr ist aber leider momentan wirklich nicht drin und ausserdem denk ich, dass es kostenmäßig f. den Anfang reichen muss.

 

greetz, karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich mike recht geben. Welche Ausstattungsvariante du nimmst solltest du evtl. überdenken, was dein Gelbörserl noch zulässt. Aber Rahmen und Geometrie ist für einen Allrounder einfach zum "Wohlfühlen".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...