Zum Inhalt springen

hydraulik-bremsleitung wechseln??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

arghhh, diese marta!! abgesehen vom hier diskutierten adapterproblem musste ich nun feststellen, dass die hydraulikleitung für meine gabel-lenker kombination (psylo sl, ritchey riser) 10 cm zu kurz ist. hat jemand erfahrung mit dem einbau neuer leitungen bzw www-links dazu auf lager? thx im voraus.. :l:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der einbau ist recht einfach. entweder du kaufst dir eine neue kunststoffleitung oder gleich eine stahlflexleitung. zusätzlich würde ich mir noch ein entlüftungskit und bremsflüssigkeit ( am besten royal blood) kaufen. das alles bekommst du im gut sortierten mtb fachandel bzw. die können es dir bestellen. wenn du das alles dann daheim hast, längts du die leitung auf die richtige länge ab und montierts die banjos ( endstücke der leitung). danach die leitung montieren und die bremse entlüften bzw. mit neuer bremsflüssigkeit füllen. eine genaue anleitung wie das funtioniert liegt dem entlüftungskit sehr wahrscheinlich bei. schau vielleicht mal auf http://www.magura.de . vielleicht findest du dort auch eine anleitung. ansich ist das aber eine arbeit von zehn minuten und nicht zu kompliziert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...