Zum Inhalt springen

neue XX


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wird zwar eher eine Grundsatzüberlegung sein, aber, im Gegensatz zum RR, kann ich mich beim MTB noch gar nicht mit 2-fach anfreunden.

 

MIR, würde einfach das Spektrum zu gering ausfallen. Müsste rechnerisch zur 28/42er greifen, wobei ich jetzt schon wüsste, dass ich mit dem 28er (auch wenn hinten 36) keine Chance hätte, alle meine Strecken bergauf zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

MIR, würde einfach das Spektrum zu gering ausfallen. Müsste rechnerisch zur 28/42er greifen, wobei ich jetzt schon wüsste, dass ich mit dem 28er (auch wenn hinten 36) keine Chance hätte, alle meine Strecken bergauf zu schaffen.

 

das gleiche dachte ich mir auch!

 

würde ich nur XC Fahren , wärs sicher kein Problem aber bei langen Marathon"s (3000hm und mehr) stech ich mich über kurz oder lang ab :f:

da fehlt noch etwas an Leistung :D um hier problemlos durchzukommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts auch andere kompaktkurbeln fürs mtb ??? die xx is ma bissl zu teuer :-)

 

Klar, die SLX FC-M665 mit 22-36 Zähne zum Beispiel:

http://cycle.shimano-eu.com/publish/content/global_cycle/en/nl/index/products/mountain/slx/product.image.+media+images+cycling+products+bikecomponents+FC+FC-M665_600x450_v1_m56577569830648498_dot_jpg.bm.512.384.gif

http://cycle.shimano-eu.com/publish/content/global_cycle/en/nl/index/products/mountain/slx/product.-code-FC-M665.-type-fc_mountain.html

 

Das 36er Kettenblatt kann man aber auch z.B. auf einer XT Kurbel mit Bashguard fahren wie ich es mache. Die Steighilfen sind für ein kleines 22er Kettenblatt abgestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

26/39????????????? Abartige Übersetzung? Ist ja komplett sinnlos sowas.

 

26er vorne ist ja okay wenn mans mit der 11-32er Kassette kombiniert - aber 39 ist definitiv zu wenig. Bei Marathons wie Reichraming, Steyr und, und, und verlierst da sicher schon Zeit bergab. Außer man kann 120er frequenzen treten, die bräuchte man dann schon für 50 km/h.

 

http://www.j-berkemeier.de/Ritzelrechner.html?kb=26,39+rz=32,26,22,20,17,16,14,13,12,11+tf=120+ru=208+vr=3-3+ge=false+rt=false

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na damit "wohlbetuchte" Hobbyracer sich nicht nur die Kurbel der Profis kaufen sondern auch für kurze Distanzen fahren können.:zwinker:

Ich bin auch nur ne langsame Hobette - dennoch habe ich die 28/42 gewählt. Diese kann man immer noch mit der 36er Kassette kombinieren wenn man schon irgendwo 25% Anstiege haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag sein

die 26/39 wird eher ein Ladehüter werden.........

 

die mädels und tw. die jungen junioren im worldcup fahrens im xc! - siehe schladming

 

und die xx is sowieso keine gruppe für posende hobbetten - da solltest schon was draufhaben, sonst is es peinlich

 

am besten mit der kleinen kurbel und der 36er kassette:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...