Zum Inhalt springen

Gerade dem Radsport beigetreten...


PicassoBiker95
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seid kurzem bin ich auf der Suche nach einem neuen Rennrad für mich das nicht über 500€ kostet (ja das ist ein bischen wenig aber ich bin 14 Jahre alt und mehr kann ich mir da nicht leisten) ich hab bei e-bay ein bissel geguckt und hab das hier gefunden ... http://cgi.ebay.de/Rennrad-Da-Vinci-Ultegra-105-Sora-MIX-27G-59_W0QQitemZ160367993266QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrr%C3%A4der?hash=item2556ad61b2&_trksid=p3286.c0.m14#ht_5857wt_1072

(langer link :zwinker:) is das rad gut zum einsteigen ?? habt ihr vieleicht ne ahnung wo ich noch suchen könnte?

mit vielen grüßen petro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das von dir verlinkte Rad leidet ein wenig unter übergewicht und ich finde, dass der Ausstattungsmix eher unstimmig ist. Solltest du daran denken ernsthaft in den Radsport einzusteigen, würd ich das Teil nicht kaufen...

 

Ich würde mich bei deinem doch eher geringen Budget hier in der Börse umsehen, da bekommt man für kleines Geld oft sehr brauchbare Räder. Alternativ würde ich an deiner Stelle versuchen noch ein paar Euro aufzutreiben und mich bei einem der üblichen Versender umzusehen (Canyon, Radon... einfach mal googeln :))

 

Ich weiß, das finanzielle Leben als Schüler ist hart ;)

 

PS.: Falsches Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bekannter von mir hat genau so ein da vinci üner ebay erstanden. mittlerweile fährt er quasi gar nicht mehr, weil das ding ihm einerseits nicht passt, andererseits sauschwer ist. ich glaube, das ding hams aus wasserleitungsröhrln zusammengeschweisst.

 

würde eher ein gebrauchtrad mit besserer qualität wählen. da kannst dich vorher auch draufsetzen und sehen, ob dir das trumm eigentlich passt. hast keinen freund/bekannten der mit dir mitkommt und dich berät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt "unter dem übergewicht" ???

thx erstmal ....

ja des rad kann man auch in 55 nehmen

ja mein vater fährt rad mit dem war ich bei nem radhändler in der nähe und da gabs ein giant für 450 mit sora überall aber als ich dann bei e-bay geguckt hab un des gesehn hab das man für weniger geld en neues bekommt ... hab ich gedacht des wer bessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die basis jeden guten rades ist immer der rahmen. alles andere kannst relativ einfach später mal erneuern oder verbessern. du solltest also darauf achten, daß das rad dir absolut gut passt und der rahmen eine gute qualität besitzt.

beim händler kannst sicher probefahren, den einen oder anderen lenker oder vorbau montieren, das radl einfach auf dich allgemein anpassen lassen. und: auch wenns gebraucht ist so wird er dir doch gewährleistung geben. ausserdem sollte er alles abgecheckt haben und das teil ordentlich funktionieren.

 

beim renner ist es übrigens leichter ein gutes rad zu erwischen, weil rennradfahrer in der regel die besseren aufsradlaufpasser sind. ;) und fahren tun die meisten auch nur bei schönwetter. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...