Zum Inhalt springen

Welche LR für EX8


Taz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, Eure Meinung ist gefragt....

 

Ich habe ein Trek Fuel EX8 und möchte mir andere Laufräder nehmen. Meine Anforderungen:

  1. Gewichtsersparniss gegenüber dem original LR Satz
  2. Stabilität und Langlebigkeit
  3. Reifenbreite bis 2,35 (fahre hauptsächlich 2,25 NobbyNick)
  4. Preis bis 600€

 

Mein Gewicht 70kg. Bin an sich ein Tourenfahrer der gerne downhill auch mittelschwer verblockt, allerdings ohnen Drops und keine Bikeparks, fährt.

Zusagen würde mir DTSwiss 4.2d Satz mit 240s Naben von Pancho. Das geht zwar jetzt eher in Richtung XC, sollte aber bei meinem Gewicht kein Problem sein oder? Habe schon einmal einen Pancho LR Satz gehabt (DTSwiss 4.1) und war begeistert. Welche Alternativen gibt es?

 

Danke für Eure Vorschläge

Taz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selbst den DT Swiss Laufradsatz mit DT Swiss 240s Naben, DT Swiss 4.2d Felgen und Revolution Speichen gefahren. War immer sehr zufrieden damit, auch wenn man mir vor den Revolution Speichen abgeraten hat, haben sich diese tadellos bei meinem Gewicht von 85 Kilogramm geschlagen. Ist nach wie vor ein Traum Laufradsatz mit einem Gewicht von etwas über 1500 Gramm. Leider kann ich ihn nicht mehr nutzen, da meine Gabeln durch die Bank 20 mm Steckachsen haben und haben werden. :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...