Zum Inhalt springen

max. druck bei skareb


 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe seit zwei tagen mein neues bike und musste heute leider feststellen das ich mit 10 bar nicht auskomme (federt beim wiegetriitt fast kompl ein wenn ich will kann ich sie stehend am rad bis zum anschlag eindrücken -tu ich aber nicht und hab ich auch noch nicht gemacht)habe dann den druck auf 12 bar erhöht und sie ist immer noch zu weich :o hat wer von euch eine beschreibung oder einen link bezüglich skareb oder mit wieviel luft bewegt ihr das schöne ding -was ist max.???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martind

wennst du den händler dafür bezahlst, wird er seiner aufgabe sicher nachkommen. was kann der dafür, das du nicht der norm entsprichst :D

 

so ein schwachsinn :s:

dann sag mir mal was die norm ist??das ist ja fast als wenn du dir an lkw kaufst und dann nur 199 kg zuladen kannst -verstehst das wird nicht gehen

ich frag am montag gleich einmal meinen händler und i bin mir jetzt scho sehr sicher das er das auf kulanzweg regelt weil sonst such i ma glei an neuen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von papachicco

so ein schwachsinn :s:

dann sag mir mal was die norm ist??das ist ja fast als wenn du dir an lkw kaufst und dann nur 199 kg zuladen kannst -verstehst das wird nicht gehen

ich frag am montag gleich einmal meinen händler und i bin mir jetzt scho sehr sicher das er das auf kulanzweg regelt weil sonst such i ma glei an neuen :D

auf kulanz? ist die gabel schadhaft? glaub ich nicht, oder? die gabeln werden für durchschnittsgewichte ausgeliefert. wennst schwerer bist musst umbauen lassen. es gibt ja auch eigene frauenmodelle.das kostet geld bzw. arbeitszeit und material. eigentlich solltest du den umbau gratis bekommen, da geb ich dir schon recht. aber dienstleistung wird in europa nicht so gross geschrieben wie zb in den usa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von papachicco

wenn er sie nicht austauscht dann wird sie bald schadhaft sein :D ausgeschlagen :f:

auch eine methode :D schau vielleicht mal auf die rockshox hp und lad dir eine anleitung von einer sid runter. die gabeln sind natürlich unterschiedlich aufgebaut, aber du kannst ja mal diese werte als richtwert annehmen. bei ders kareb musst du unter umständen noch die feder ändern, aber versuchs mal mit deinem gewicht mal zwei. sind dann ungefähr die psi die reingehören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gonz oafoch. Gabel auf, links den Kolben außerschrauben, Feder wechseln, schmieren, Kolben eineschrauben, Holme putzen und neu schmieren, Gabel zu. Des bißl Öl in de Holm kannst vergessen, hau liaba mehr Fett eine.

Übrigens hab i des Dämpfungsöl a austauscht, weil de Gabel bei Temperaturen zum spingen angfangt hat. I hab statt dem originalen 5er Öl a 7,5er eingfüllt. Jetzt passt die Dämpfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...