Zum Inhalt springen

RS Pike 454 mit Stahlfeder weicher machen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wiege 69kg und habe mittlerweile die weiche (gelbe) Feder in der Gabel verbaut

 

Trotzdem ist mir die Gabel noch zu hart: mir kommt es eher vor, dass ich über Wurzeln holper, anstatt dass die Gabel diese schluckt.

Ist eher ein Gefühl als dass ichs beweisen könnte :)

Für Federwegsverbrauch hab ich einen Kabelbinder drauf, der ist eigentlich nach jeder Ausfahrt 2cm unter der Brücke.

Wenn ist stehend die Vorderbremse anziehe und mit vollem Gewicht die Gabel belaste komme ich auch auf diese 2cm.

 

Das Öl ist neu, irgendwelche Schäden habe ich nicht entdecken können.

 

Hat jemand Erfahrung mit anderem Öl? 5W ist normal eingefüllt, 2,5w gäbe es noch.

 

Oder hat jemand das Ding schon so weit getuned, mit veränderung der Ölflusslöcher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mal für die tipps

 

mit der medium wars auch schon so, deshalb habe ich die weiche feder reingegeben. denke somit eigentlich nicht, dass die schon bockt.

 

ich werd mich mal weiter spielen dünneres öl, und vielleicht dann wieder die medium feder einbauen.

 

zug/druckstufe ist hald so a sache :)

 

malcom: fährst du eher quick oder slow rebound ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider auch keine anderen Erfahrungen mit der Pike machen können als der Fireguy:mad:

Hab mich damit abgefunden....

Niedrige Wurzeln (

Wenn ich danach mit meiner 36 Van fahr, denk ich ich hab das Universum gewechselt.

Übrigens sogar meine Lefty mit 110mm FW funktioniert besser wie die Pike mit ihren 140mm:confused:

Hab die Standard Feder drinn - ist ja medium oder?

 

weich

medium 63 - 70kg (Standard?)

hart 70 - 80kg

extra hart >80kg

Hab 67kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

...

... Übrigens sogar meine Lefty mit 110mm FW funktioniert besser wie die Pike mit ihren 140mm:confused:

...

...

 

wundert mich überhaupt nicht

lefty = beste gabel ever !! :D

 

Wäre mir bis jetzt bei meiner Pike Air U-Turn gar nicht aufgefallen, dass diese gegen Ende des Federwegs verhärtet. Muss allerdings gesteehn, dass ich doch deutlich mehr wiege als die hier angegebenen sub 70 Kg. :D

 

mir schon!

wird viel zu früh extrem progressiv und

am ende beinhart, da geht nyx mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...