Zum Inhalt springen

Wie lange braucht ihr zum Rad putzen??


 Teilen

Wie lange braucht ihr zum Rad putzen???  

44 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie lange braucht ihr zum Rad putzen???

    • weniger als 1 Stunde
      25
    • mehr als 1 Stunde
      13
    • mehr als 2 Stunden
      6


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von biker_Silvia

Denn mein Freund der braucht fast immer 2 Stunden dazu und das kann ich einfach nicht verstehen!!

 

wahrscheinlich erzählt er dabei seinem rad geschichten :devil:

 

 

naja, kommt drauf an wie gründlich man es reinigt und ob man danach diverse teile fettet und ölt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 Minuten mit Ausbau der Radln und Reinigung der Ritzel, sonst 10-15 Minuten. Ich fahr lieber als ich putz. Des bike verwend ich praktisch jeden Tag (zum Fahren in die Arbeit) - putzen höchstens 1 / Woche oft auch nur 1 / 2 Wochen, mit Radl ausbauen 1 / Monat.

 

Allerdings speise ich nicht vom Rad - würds mir auch grausen. Beim Triathlon picken sich einige die Powerbars auf den Rahmen, wird dann kostengünstig durch diverse Kleintiere aufgebessert :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in 30 Min. erledige ich auch das Gröbste !

Nur ein Wintercheck dauert länger ... mit Gabel Service

( Öl wechseln ) und reinigen von schwer zugänglichen Teilen,

da brauch ich schon mal 3 Stunden.

 

Also alle 2-3 Wochen ca. 30 Min.

 

Das find ich eigentlich ok, mein Bike hat's verdient :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 30 Minuten zerleg ich mein Rad komplett, baue neue Laufräder, schweiße Risse am Rahmen, mache ein komplettes Lagerservice, tausche das Öl in Dämpfer und Gabel und bau den Krempel wieder zusammen. :f::D

...

 

Kommt drauf an, was zu putzen/servicieren ist. Wenns ein Teil ist, den ich das erste Mal in der Hand hab, dauerts länger, weil dann schau ich mir den gleich genauer an. :rolleyes:

Antrieb putzen und schmieren und Bremsen entlüften dauert etwa 40 Minuten.

Rahmen putzen, je nach Grad der Verschmutzung, 10-20 Minuten.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinen bikes (3 stück insgesamt) bin aich nicht gerade der

totale putzfanatiker... - mtb muss eh dreckig sein... - ist grundausstattung... ;):p

 

wenn es wirklich dreckig ist, wird es nur abgespritzt und wieder

geölt/abgeschmiert...

 

wenn mich aber der putzfimmel packt, dann dauert es sicher

länger als eine stunde. meine letzte putzsession beim renner hat

über 2 stunden gedauert... - dafür war es aber nachher wirklich so

sauber, dass man davon essen hätte können... :cool:

 

leider sind inzwischen alle 3 schon wieder relativ dreckig... - ist

wohl demnächst wieder eine session nötig... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt es total darauf an, wie genau ich putze. Manchmal komme ich mit einer 1/4 Stunde aus, manchmal sitze ich viel länger dabei.

 

Als ich zuletzt mein Hartail auf "verkaufsfertig" geputzt habe (inkl. Kette und Kassette reinigen, Abschmieren usw.), bin ich fast drei Stunden dabeigesessen.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich putz mein Rad 2-3 mal im Jahr, aber dann gründlichst.

 

Letztens waren es doch glatt 3,5h. Aber da mußte ich auch den kompletten Antrieb entfetten, sauberwaschen, nocheinmal entfetten, abwaschen, nachpolieren...und natürlich das Wasser immer wieder tauschen...und nachher kannst das Rad verkaufen als ungefahren, weil das Ritzel glänzt und die Felge ist blankpoliert, kein Bremsstaub mehr drauf.

Dann wird alles geölt damit bei der nächsten Ausfahrt der Staub besser picken bleibt......

 

Federgabel, Dämpfer... lass ich die Finger, dass dürfen die Mechaniker beim MTBiker machen.

 

Ansonsten wird nur der Rahmen abgewischt und der Rest geschmiert...und dass dauert grad mal 5 Minuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...