Zum Inhalt springen

Ellbogenschmerzen am Renner - falsche Armhaltung?


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich bin jetzt kürzlich vom MTB zusätzlich aufs Rennrad umgestiegen und bei den letzten Ausfahrten hab ich meist nach einer Stunde Schmerzen in den Ellbogen bekommen.

 

Ich habe während der Fahrt, wie vom MTB gewohnt die Ellbogen leicht nach außen abgewinkelt. Sollte das am Renner anders sein?

 

Kann es sein, dass eventuell ein falsch eingestellter Lenker da auch schuld sein kann? Auf einigen Bildern sieht man, dass der Lenker vom Vorbau aus gesehn nochmals nach "unten" geht, bei mir ist es von der Seite betrachtet eher in einer Linie.

 

Gibts hier jemanden der mal ähnliche Probleme hatte?

 

Danke

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe während der Fahrt, wie vom MTB gewohnt die Ellbogen leicht nach außen abgewinkelt. Sollte das am Renner anders sein?

 

Kann es sein, dass eventuell ein falsch eingestellter Lenker da auch schuld sein kann? Auf einigen Bildern sieht man, dass der Lenker vom Vorbau aus gesehn nochmals nach "unten" geht, bei mir ist es von der Seite betrachtet eher in einer Linie.

 

Gibts hier jemanden der mal ähnliche Probleme hatte?

 

Ich hab auch lang die richtige Position gesucht und hatte ewig Schmerzen in den Schultern.

Fakt ist: die Belastung muss von den Armen weg!

Die Unterarme sollten in der Verlängerung der Griffe sein, und nicht nach außen gedreht - nicht zuletzt wegen der Aerodynamik ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...