Zum Inhalt springen

OEM Win Vista 64bit auf Win 7 upgraden?


robotti80
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer kennt sich aus und kann mir Auskunft geben?

 

Es geht darum, dass ich im Februar diesen Jahres bei DiTech eine OEM Version von Windows Vista Ultimate 64bit gekauft habe, diese aber nur probehalber installiert habe und wieder zu Windows XP zurückgekehrt bin. Seitdem liegt mein Vista wieder unbenutzt im Kasten...

 

Mich würde nun interesseiren, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses ältere (noch kein SP inkludiert) Win Vista Ultimate auf ein Windows 7 upzugraden?

 

Natürlich habe ich mir gedacht, rufst bei MS selbst an, denn die wissen sicher Bescheid. Ja denkste, auf der MS Seite bin ich dabei gescheitert, als ich meinen Product Key für den Support eingeben musste. Der Key berechtigt mich nicht für Support Anfragen/Anrufe.

 

Wer weiß Bescheid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst unbedingt upgraden? Geh wieder zum Ditech und kauf Dir eine OEM Version vom Windows 7 ;) Das ist die günstigere Lösung.

Das Upgrade ist nur dann wirklich billig, wennst Dir gerade eben (ich glaub seit August) einen Computer mit vorinstalliertem Vista gekauft hast. Da hat man dann einen Gutschein fürs Upgrade dazubekommen und zahlt nur ungefähr 50(?) Euro fürs Handling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast du damals nicht einfach ne Win7-Beta installiert?

 

Voreilig gehandelt, anders kann ich mir das nicht erklären.

Nicht dass Windows Vista bei mir nicht funktioniert hätte.

Es hat alles funktioniert und Dell war auch vorbildlich, was die Treiberversorgung betrifft.

Aber als Notebook Benutzer mit hohen Ansprüchen war Vista definitiv nicht die richtige Wahl.

Exklusiver und permanenter Festplattenzugriff, ein höheres Temperaturniveau dank der Aero Oberfläche und somit früher und öfters anspringende Lüfter und in Summe ein zu leistungshungriges Betriebssystem, obwohl mein Book zu den stärkeren seiner Zunft zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Februar bist Du IMHO nicht speziell entitled, nur das allgemeine Update sollte klappen. Wie auch immer, use Win 7, ich habe eine Version von der Firma (nein keine Beta oder RC1) und es rockt auf meinem Laptop und Desktop. Bremst XP und auch natürlich Vista aus. Alles flitzt und geht, für mich jedenfalls.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...