Zum Inhalt springen

Magura HS11, alt


Kraeuterbutter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo..

hab bei ebay ne alte HS11 günstig ersteigert..

 

kann mir jemand sagen, wo ich dazu passende Canti-Sockel-Schrauben herkriege ?

dort wo der Schnellspannhebel ist ist ja auch eine spezielle Schraube erforderlich

und - angeblich - brauchts auch noch spezielle Unterlegscheiben?

 

hat jemand einen Tipp für mich (Wien)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ob man die die speziellen Unterlegscheiben tazsächlich braucht hängt von Rahmen und Gabel ab und selbst dann tun es mit ein bißchen Geschick auch normale Unterlegscheiben von denen man schlimmstenfalls ein kleines Stück absägen/flexen oder was auch immer muß.

 

Ich glaube so abgeflacht (wie die Maguraunterlegscheiben) müssen die nur sein, wenn man mit normalen Unterlegscheiben die Bremse nicht weit genug nach unten verschieben kann, wenn also die Kantisockel relativ hoch sitzen.

 

Diese Schrauben, die man für den Schnellspanner braucht:

Bei mir habe ich es mit normalen Schrauben montiert (am Stadtradl will ja eh niemand Schnellspanner haben).

 

Es könnte also vielleicht sein, daß ich solche Schrauben im Keller habe und nicht mehr brauche und vielleicht hätte ich auch noch 2 so Unterlegscheiben.

Bei Interesse bescheidsagen, dann durchwühl ich meinen Keller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...