Zum Inhalt springen

neopren-gesichtsmasken in wien?


Gast ewor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute - bin neu hier und mir nicht ganz sicher, ob das hier das richtige subforum ist, also falls ich hier falsch bin, bin ich nicht beleidigt über bissl schimpfe ;)

 

jedenfalls wollte ich mich mal umhören, ob jemand irgendein geschäft in wien kennt, das neopren-gesichtsmasken verkauft (sowas in der art, mir gehts aber nicht um irgendein bestimmtes bizarres muster oder so).

 

hat jemand erfahrung mit sowas? ist das überhaupt empfehlenswert? ich möcht einen gesichtsschutz für den winter, aber die sturmhaube war mir auf dauer zu grauslich, weil sie sich so vollsaugt und ständig verrutscht.

 

leider hab ich noch keinen shop gefunden, wo ich sowas mal in die hand nehmen kann, nur ein paar versandhäuser. aber bevor ich sowas kauf, möcht ich mal wissen, ob man das auch wirklich tragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand erfahrung mit sowas? ist das überhaupt empfehlenswert? ich möcht einen gesichtsschutz für den winter, aber die sturmhaube war mir auf dauer zu grauslich, weil sie sich so vollsaugt und ständig verrutscht.

Ich hab mir mal eine Gesichtsmaske von Gore mit Windstopper gekauft. Naja, für mich als Brillenträger war das Teil nix - in nullkommanix war die Brille beschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin seit Jahren ein Fan von Gesichtsmasken, mit Brille natürlich nyx, weil beschlägt. Seitdem aber viel seltener Verkühlungen eingefangen; die Beste (aber kein Neopren) hab ich einmal bei Tschibo bekommen (noch dazu sehr günstig); würde auch in Skiabteilungen der Sportgeschäfte schauen, da hab ich einmal eine von Komperdell bekommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich ein überzeugter fan von gore produkten bin und selber einiges im einsatz habe würde ich folgendes vorschlagen:

 

http://www.gorebikewear.de/remote/Satellite/PROD_ABALAV?landingid=none

verwendest du so ein ding? ich hab eine sturmhaube, die ist allerdings aus baumwolle, relativ dick und eher weit, und mit der hab ich (abgesehen vom naß werden) das problem, daß sie zu verrutschen beginnt, sobald ich den kopf bissl hin- und herbewege. natürlich immer über die augen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ein Buff Multifunktionstuch viel angenehmer. Hinter einer Gesichtmaske erstickst du,wenn du dich anstrengst.

 

Dem kann ich nur zustimmen! Hab mir letzten Winter auch eine Gesichtsmaske zugelegt aber genau einmal verwendet. Bergauf schwitzt du dahinter wie eine Sau und vor allem duch den Atem wird das Material sehr feucht, da kann es noch so atmungsaktiv sein, Löcher im Mund/Nasenbereich haben etc. Bergab wird es dann duch die nasse Maske erst recht wieder kalt.

Das Buff trage ich bergauf nur über den Hals, bevor es länger bergab geht und es wirklich sehr kalt ist zieh ichs mir auch über Mund und Nase - zumindest für mich die eindeutig bessere Lösung.

 

Solange man aber nur relativ gemütlich im Flachen unterwegs ist, ist die Maske auch OK. Hier hat man auch konstant einen höheren Fahrtwind, weshalb ich auch das Buff immer oben lassen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verwendest du so ein ding? ich hab eine sturmhaube, die ist allerdings aus baumwolle, relativ dick und eher weit, und mit der hab ich (abgesehen vom naß werden) das problem, daß sie zu verrutschen beginnt, sobald ich den kopf bissl hin- und herbewege. natürlich immer über die augen...

 

eine sturmhaube habe ich nicht in verwendung, werde mich aber auch nach was umsehen, da es heute schon ein wenig "frisch" beim fahren war. alternativ kommt für mich auch noch folgendes in frage:

 

http://www.gorebikewear.de/remote/Satellite/PROD_AFACEP?landingid=1212722635675A

 

wie gesagt, ich habe ansonsten sehr viel von gore im einsatz (trikot, hose, lange hose, softshell-jacke) und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

lg Rasmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten. hab mir jetzt auch mal so ein polar buff dings zugelegt, das werd ich in den nächsten tagen mal testen.

 

bin zwar kein (sehfehler-korrektur-)brillenträger, aber ich setz beim fahren gern eine schutzbrille auf, weil mir besonders bei kälte sonst die augen vom fahrtwind zum tränen anfangen. während der fahrt hält sich das beschlagen eh in grenzen, nur sobald man stehenbleiben muß, wirds finster :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...