Zum Inhalt springen

heizung, zeitschaltung etc.


leoplan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kann mir wer erklären wie das schaltzeugs für die heizung funktioniert bzw. wie ichs einstellen muss damits z.b. von 6-8 und 17-23 warm is und den rest etwas kühler bzw. is am wochenende wieder anders :f:

 

wie kennt das ding die roten und blauen haken auseinander? :eek:

und wie funktioniert die uhr? scheint mir etwas verkehrt zu sein ...

 

besten dank :)

RIMG0001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke

 

und soll die so verkehrt laufen oder wie?

also das was ausschaut wie stunden- und minutenzeiger lauft ungefähr wie eine normale uhr ...

 

ok dann kein we. - wie stell ich absenkung und heizen ein? abwechselnd rot und blau?

 

und was is das schwarze radl rechts ober der uhr?

und auf was stell ich die 2 radl mit der temp? gilt das für rote und blaue zeiten oder was für a temp nimmt er her?

 

viele fragen, hoffentlich viele antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des schwarze radl kenn ich net.

 

rechts oben des radl zeigt an: sonne, mond und uhr

 

auf sonne heizt er dauernd auf die temperatur die du am rechten unteren großen radl einstellst, bei mond auf die temp. vom linken radl und bei der uhr richtet er sich nach den roten und blauen reitern. ich vermute bei rot fängt er an zu heizen und bei blau ist nachtabsenkung, als die temp. die du am linken radl einstellst.

 

du könntest aber auch das gerät (da steht ja eine type drauf) in google eingeben und schaun ob du eine genaue anleitung dazu findet. oder du probierst einfach herum ;)

 

achja, und die weißen zeiger sind einfach nur eine uhr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bei rot heizt er die temp die ich beim rechten radl hab (sonne)?

da springt er an wenn ichs auf 20 grad oder drüber stell ...

 

die reiter kommen dann halt auf die uhr mit den 24 einheiten, oder?

 

gegoogelt hab ich schon aber außer alten links nix gefunden, und ob mir eine bedienungsanleitung was hilft? da wird auch nicht drin stehen wie ich die bunten dinger richtig verwend ...

 

aber ich probier halt mehr oder weniger mal mit der uhr herum, mal schaun ob ich über d nacht erfrier oder ob das so funktioniert wies soll

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bei rot heizt er die temp die ich beim rechten radl hab (sonne)?

da springt er an wenn ichs auf 20 grad oder drüber stell ...

 

die reiter kommen dann halt auf die uhr mit den 24 einheiten, oder?

genau, zb bei mir schauts aus (ich hab aber keine roten und blauen sondern heraußen und herinnen): roter reiter auf 5:30, blau auf 8:30, dann wieder rot auf 16:00 und blau auf 23:00 dh zw. 5:30 und 8:30 und dann wieder 16:00 bis 23:00 wird geheizt, dazwischen nur auf ca. 18 grad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, dann hab ichs jetzt mit den reitern eh auch ungefähr so ...

frage nur wie ichs dann am we. mach? oder in der früh auf sonne schalten und am mo. nicht drauf vergessen :D

 

da sind 2 1er und a 0er :rolleyes:

wenn du die abdeckkung von der uhr annimmst, sieht du oben links ein kleinen anzeiger rund mit einem balken und eine o und eine1.

steht dein wahlschalter auf uhr (also autom.)muss der balken während des tages auf die null und nachts auf die 1 zeigen (o =tagestemp sonne 1 ist abgesenkt mond )

das hab ich wo gefunden, aber ob das auch auf meine zutrifft bzw. für was brauch ich so eine scheiß-uhr wenn ichs eh händisch umstellen muss???

 

ja und nochwas interessantes: ghört der heizkörper voll aufdreht und lass ich den kasten das ganze regeln oder heizkörper nur halb? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala, ich schätz mal die T is richtig, beim andern hätt ich keine 24h

zwar kenn ich jetzt das prinzip das mir morty ja auch dankenswerter weise erklärt hat, aber mehr auch nicht ...

 

also wichtig wär mir noch das mitn heizkörper - voll oder halb. und das mit dem schwarzen radl und 0 und 1 steht auch nicht drin :(

den rest probier ich einfach herum ...

 

und ich hoff die therme grummelt und knackst jetzt ned die ganze nacht und macht feuerchen wenns eigentlich still sein sollt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wichtig wär mir noch das mitn heizkörper - voll oder halb.

und ich hoff die therme grummelt und knackst jetzt ned die ganze nacht und macht feuerchen wenns eigentlich still sein sollt :-D

heizkörper voll aufdrehen

 

und dass sie jetzt zur richtigen zeit heizt dazu hast genug zeit gehabt zum probieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schwarze Rädchen sagt die ob die uhr jetzt auf 9uhr Vormittag steht oder auf 9 uhr abends sprich 21uhr!

 

aha, besten dank ... aber das hat mit dem rest ja nix zu tun, oder? also die zeitschaltsachen scheren sich an dreck um die normale uhr und ihr schwarzes rädchen, oder doch?

 

und was hats wenns um 17:00 ned anfängt zum heizen obwohl da ein rotes steckerl drin is? er springt a ned an wenn ich das aufheizrad dreh sondern nur das absenkrad :f:

 

wird in ischl auch so geheizt, gar kein kachelofen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues kaufen geht wohl immer, aber das war schon da und wird ja wohl auch tun ...

 

@ morty: das weiß ich nicht so genau, bin noch nie den ganzen tag daheim gewesen und hab drauf gschaut. letztens hat er mitten in der nach angefangen - könnt sein dass es kurz vor 5 war (und er hats verwechselt mit 17 :f: )

heizen tuts wohl, derzeit kommts mir so vor wie wenn er einfach in die falsche richtung läuft - also er heizt jetzt wenn er eigentlich aufheizen soll (sonne) nur wenn mans andre radl dreht und umgekehrt :confused:

 

aja, und wenn ma des schwarze radl dreht tut ers wieder "richtig"

aber das stellt sich automatisch um und is jedsmal anders wenn i draufschau :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...