Zum Inhalt springen

MTB Federgabel mit weniger als 80mm Federweg


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Mein Bruder will sich ein gebrauchtes MTB kaufen, eins aus Titan und nicht mehr ganz neu. Verbaut ist eine Starrgabel aber er will unbedingt eine Federgabel einbauen. Er will so, obs gscheit ist sei dahingestellt. Da selbst bei 80mm Federweg das Radl nimma so recht fahrbar zu sein scheint, haben wir überlegt ob nicht eine mit z.B 50mm Federweg auch reichen sollte. Das gibts zwar, aber scheinbar nur im billigsten Segement (vermutlich für Kinderräder oder dergleichen). Kennt wer eine gute Gabel zw. 40 und 60mm Federweg??? gracie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzig, was da wirklich geht, wäre, über Ebay oder so eine gebrauchte SID von 2000 - 2003 zu kaufen; die haben 63mm Federweg, was so gerade noch gehen sollte/müsste/könnte.

 

Aber dass das insgesamt nicht g´scheid ist, hast du auch schon selbst erkannt, drum solltest du das deinem Bruder tunlichst ausreden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Bionicon mit möglichen 160mm Federweg nur der Absenkbarkeit wegen mit 63mm zu fahren (bei >2 Kilo Gewicht) halte ich für sinnfrei.

 

Möglicherweise kann aber besserbiken.at eine Suntour-Gabel aus den besseren Modellreihen runtertraveln.

 

Ich halte es genauso sinnbefreit in ein Radl mit Starrgabel eine Federgabel einzubauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei suntour hatte ich auch schonn gschaut.

 

http://www.srsuntour-cycling.com/SID=si520ebdc35411651908130787313920/index.php?screen=sh.detail&tnid=2576

 

die gäbs sogar mit 50mm

 

http://www.srsuntour-cycling.com/SID=si520ebdc35411651908130787313920/index.php?screen=sh.detail&tnid=2582

 

Na ja. :f:

 

Danke mal für die Tipps. Vielleicht überlegt er sichs ja nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...