Zum Inhalt springen

"klacken" bei 240 hügi ungleichmäßig


Theex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hätte da mal ne Frage. Ich hab ein gebrauchtes Bike mit Dt 240 hügis drauf. Nur was mich ein bischen Wundert is das Klicken des Frelaufs. Das wird bei einer Umdreung des HR leiser und lauter.

 

Sollte das für mich jetzt ein Zeichen sein das ich die Laufräder zum Service geben muß? Kenn mich mit den DT Naben nicht so aus.

 

Danke

 

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

Nene leiser solls nicht sein...Toll zum Fußgänger verjagen :D die springen immer weg wen ich rückwärts trete (keine Ahnung was die dann immer glauben was da von hinten anfährt).

 

Hat mich eben nur gewundert das es ungleichmäßig ist..aber wenns kein problem is, ists mir egal.

 

Danke

 

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

Nene leiser solls nicht sein...Toll zum Fußgänger verjagen :D die springen immer weg wen ich rückwärts trete (keine Ahnung was die dann immer glauben was da von hinten anfährt).

 

Hat mich eben nur gewundert das es ungleichmäßig ist..aber wenns kein problem is, ists mir egal.

 

Danke

 

MfG Chris

 

Eine Möglichekit die es gibt, um das ganze noch lauter zu machen.

ACHTUNG GARANTIEVERLUST

Nabe aufmachen und die Feder auf der Nabenseite durch einen passenden Spacer ersetzen. Somit drückt nur eine Feder, und die Geräusche werden lauter :)

 

Zum ungleichen Geräusch. Theoretisch könntest du auch das Fett durch Nähmaschinenöl ersetzt. Dadurch wird sich nochmals lauter AAAAAABER

Du musst sie viel öfters aufmachen, und Öl nachgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichekit die es gibt, um das ganze noch lauter zu machen.

ACHTUNG GARANTIEVERLUST

Nabe aufmachen und die Feder auf der Nabenseite durch einen passenden Spacer ersetzen. Somit drückt nur eine Feder, und die Geräusche werden lauter :)

 

Sachen gibt's?!

Diese Maßnahme fällt dann wohl unter "Sound Tunning"? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

 

so bezüglich der Hügi hätte ich noch eine Frage:

 

bin heute gefahren und hatte Kopfhörer drin bis ich einen Pferdehof durchfahren mußte, aber ein großer brauner Hund NEIN zu mir sagte.

Dort tat ich sie dan raus und hörte zum ersten mal das meine Hügis übehaupt keine Geräusche mehr machten. Egal dachte ich mir funktioniert ja noch. Zuhause beim Putzen merkte ich dann das das Geräusch ganz leise zu hören war aber nicht mehr so metallisch.

 

Kann das daran liegen das ich bei der Reinigung letzte Woche etwas großzugig mit so feinem Zefal Öl umgegangen bin? (wollte eigentlich nur das Schaltwerk treffen hab aber die Kassete mit eingesaut).

 

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

so bezüglich der Hügi hätte ich noch eine Frage:

 

bin heute gefahren und hatte Kopfhörer drin bis ich einen Pferdehof durchfahren mußte, aber ein großer brauner Hund NEIN zu mir sagte.

Dort tat ich sie dan raus und hörte zum ersten mal das meine Hügis übehaupt keine Geräusche mehr machten. Egal dachte ich mir funktioniert ja noch. Zuhause beim Putzen merkte ich dann das das Geräusch ganz leise zu hören war aber nicht mehr so metallisch.

 

Kann das daran liegen das ich bei der Reinigung letzte Woche etwas großzugig mit so feinem Zefal Öl umgegangen bin? (wollte eigentlich nur das Schaltwerk treffen hab aber die Kassete mit eingesaut).

 

MfG Christian

 

 

Da wird dir etwas Öl reingeronnen sein. Sollte aber nix ausmachen.

Das wird sich nach einiger Zeit wieder legen und das Geräusch wird wieder lauter.

Wenns dich aber stört musst du den Zahnranzkörper runternehmen und mit einem sauberen Fetzen das Öl rauswischen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...