Zum Inhalt springen

"klacken" bei 240 hügi ungleichmäßig


Theex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hätte da mal ne Frage. Ich hab ein gebrauchtes Bike mit Dt 240 hügis drauf. Nur was mich ein bischen Wundert is das Klicken des Frelaufs. Das wird bei einer Umdreung des HR leiser und lauter.

 

Sollte das für mich jetzt ein Zeichen sein das ich die Laufräder zum Service geben muß? Kenn mich mit den DT Naben nicht so aus.

 

Danke

 

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

Nene leiser solls nicht sein...Toll zum Fußgänger verjagen :D die springen immer weg wen ich rückwärts trete (keine Ahnung was die dann immer glauben was da von hinten anfährt).

 

Hat mich eben nur gewundert das es ungleichmäßig ist..aber wenns kein problem is, ists mir egal.

 

Danke

 

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

Nene leiser solls nicht sein...Toll zum Fußgänger verjagen :D die springen immer weg wen ich rückwärts trete (keine Ahnung was die dann immer glauben was da von hinten anfährt).

 

Hat mich eben nur gewundert das es ungleichmäßig ist..aber wenns kein problem is, ists mir egal.

 

Danke

 

MfG Chris

 

Eine Möglichekit die es gibt, um das ganze noch lauter zu machen.

ACHTUNG GARANTIEVERLUST

Nabe aufmachen und die Feder auf der Nabenseite durch einen passenden Spacer ersetzen. Somit drückt nur eine Feder, und die Geräusche werden lauter :)

 

Zum ungleichen Geräusch. Theoretisch könntest du auch das Fett durch Nähmaschinenöl ersetzt. Dadurch wird sich nochmals lauter AAAAAABER

Du musst sie viel öfters aufmachen, und Öl nachgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichekit die es gibt, um das ganze noch lauter zu machen.

ACHTUNG GARANTIEVERLUST

Nabe aufmachen und die Feder auf der Nabenseite durch einen passenden Spacer ersetzen. Somit drückt nur eine Feder, und die Geräusche werden lauter :)

 

Sachen gibt's?!