Zum Inhalt springen

was habt ihr denn so max.puls?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

einmal hatte ich 210 bpm (polar messung, naja ob man so einer Scheiss Uhr glauben kann ???):

das war beim Donauturmlauf, da bin i wie a deppata aufiglaufn :devil:

 

196 hab ich letztes mal am Ergo(!) geschaft, aber ich glaub drüber is eh ned allzu gesund, denk ich halt einmal!

 

aber mit dem maximal puls ist das immer so eine Sache!

Ich mein jeder kann sich glaub ich quälen, bis der Puls einen enormen Wert annimmt --> aber ich warne vor den Risiken (da gibt es schon so einige)

 

Ich glaube mit dem alter sinkt der Maximal-puls, oder lieg ich da falsch ????

 

p.s.: viel wichtiger ist aber der ruhe Puls :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also beim sex :l: - des miast i amoi ausprobieren !

frage ! - zählt sex eigentlich zum GA training ? OK ich weiß man muß ausdauernd sein...oba bitte des is jo ka problem ! :D :D

 

na im ernst - ich glaub ab 195 fühl i mi nimma wohl ! also weiter will ich es auch gar nicht ausprobieren !

 

 

 

 

:p SCOTT-Maniac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scott-maniac:

 

Ich stell mir das ganz lustig vor. Ich am Rücken, sie sitzt auf mir. Die Pulsuhr piepst 200mal pro Minute, und sie versucht im Takt zu bleiben :D

Ich glaub das probier ich gleich mal aus :cool:

Ich hab mir ja auch shcon mal überlegt wie ich den Camelbak unauffällig ins Bett integrieren könnte. Das würde das ganze nämlich auch wesentlich angenehmer machen :p

 

 

@soulman:

 

Wow, das Du Max Payne kennst wundert mich jetzt schon sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soulman

max puls? wer isn des?

........max mobil, ........

 

hab ich mich auch gefragt.....

 

klingt eher wie ein neuer Tarif bei ebendiesem

 

Die Ergebnisse sind jedenfalls kein klax :D

 

Fallt's ma net um, ich habe zwar einen EH-Kurs gemacht, aber das ist leider schon alles...... finden möcht ich niemandem im Wald, dem so ein Versuch zuviel geworden ist....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jürgen: ans bei 156? das fahr ich bei 4 stunden g1. musst ja ne riesen pumpe haben.

 

mein ruhepuls is 43 wenn ich ein bisschen liege. hab aber nen freund im cup, der hat nen max. puls von 219!!!!!

 

bei einem rennen, wo ich eher "gmiadlich" gefahren bin, hab ich nen schnitt von 196 gehabt, in einem uniqa-xc komm ich sicher auf 200 schnitt

 

 

yeah, des is jetzt der 1000ste beitrag *ganzstolzbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage "Hoch genug?" kann man nicht wirklich beantworten, weil das ne sehr individuelle Sache ist.

Sicher gibt es auch Normwerte, die ich leider vergessen habe und auch nicht mehr weis, wo ich sie aufgeschnappt habe.

 

Durch die Formel 220-36 (Lebensalter) hättest du nen Max von 184 (Kopfrechnen, falls falsch ist :mad: ). Also eh ganz normal.

 

Ich hab am Rad (heute getestet beim IMSB) nen max Puls von 199.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Eine blöde Frage von mir (oder auch nicht): Wozu braucht man eigentlich den Maximal-Puls?

 

1. Das Argument "daraus Trainingsbereiche ableiten" zieht nicht, denn wenn man einen Leistungstest macht, erhält man eh die Schwellenwerte und hat dann die Trainingsbereiche

 

2. wenn ich bei einem Anstieg auf der Pulsuhr sehe, dass ich den Max-Puls noch nicht erreicht habe, nützt mir das wenig. Entweder kann ich noch schneller fahren oder eben nicht

 

3. wann fahre ich in den Bereichen vom Maximal-Puls? Höchstens beim Zielsprint, doch nach mehreren Stunden kommt selten ein längerer Zielsprint heraus

 

4. der tägliche Ruhepuls gibt Aufschluss über den derzeitigen Zustand (krank? Übertraining? Regeneration nötig?), der Max-Puls ...

 

Wozu also (außer zum Angeben und Vergleichen) braucht man den Maximal-Puls?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu man den max-puls braucht:confused:

 

Gar net, man hat ihn einfach:D

 

Na, jetzt im Ernst:

Wennst keine Leistungsdiagnostik machst, sind die abgeleitenden Trainingsbereiche schon ziemlich genau (bei mir zumindest), dafür vor allem.

 

Und natürlich zum Protzen:D, hat sich aber schon rumgesprochen, dass der maxPuls nix aussagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...