Zum Inhalt springen

syntace fälschung?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

hab über ebay ein vermeintliches schnäppchen bei nem syntace duraflite 31,8 carbon gemacht. verkäufer ist aus asien.

so....ich pack das ding aus. sieht super aus...gewogene 127 gramm für nen 630mm os duraflite sind aber dann doch ein bissl zu leicht.

erster gedanke....mist, fälschung!

(bitte keine "selbst schuld" blaaaaa usw....hab ich jetzt auch gelernt :toll:)

 

jetzt meine frage: euch schon so mal sowas untergekommen, wo was gelesen etc?

 

das ding hat nämlich auch keinen zahlencode wie mein anderer duraflite. optisch sieht er ansonsten ziemlich ident aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so....ich pack das ding aus. sieht super aus...gewogene 127 gramm für nen 630mm os duraflite sind aber dann doch ein bissl zu leicht.

 

Ist doch klass, wenn er nur so wenig auf die Waage bringt.

Manche würden für so einen Lenker Unsummen Geld ausgeben und du hast ihn allem Anschein nach günstig gekauft. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir nicht sicher bist, daß das Ding passt, dann würde ich ihn direkt zu Syntace schicken (vorher mit denen telefonieren - eventuell wissen sie ja davon?). Fahren wirst du damit jawohl sowieso nicht, denke ich.

 

Sehe ich genauso. Unbedingt bei Syntace melden. Die wollen ja auch schließlich wissen, das es so etwas gibt.

Damit sie gewarnt sind ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso. Unbedingt bei Syntace melden. Die wollen ja auch schließlich wissen, das es so etwas gibt.

Damit sie gewarnt sind ...

 

Ich spinne hier mal so rum und überlege...

 

Da Syntace ja vermutlich seine Carbonteile in Asien wird fertigen lassen, wird das eine etwas größere Bude sein, die die Lenker fertigt.

 

Ich schätze, dass da einfach Lenker in großer Zahl herunterproduziert werden, die dann nach irgendwelchen Vorgaben geprüft werden; viell. ist da auch Gewicht ein Thema (Harzgehalt im Bauteil, Menge verwendeter Carbonlagen oder was weiß ich).

 

Könnte mir daher gut vorstellen, dass es da Teile gibt, die schon ein Syntace-Label haben (fertigungsbedingt), die dann bei der Qualitätskontrolle durchfallen (daher auch keine Nummer) und dann irgendwie in den B-Ware-Market kommen.

 

Gschissene Situation auf jeden Fall, die mich in der Ansicht bestärkt, seriöse Produkte auch nur bei seriösen Anbietern zu beziehen.

 

Bin schon gespannt, wie die Sache weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Syntace ja vermutlich seine Carbonteile in Asien wird fertigen lassen, wird das eine etwas größere Bude sein, die die Lenker fertigt.

 

Ich schätze, dass da einfach Lenker in großer Zahl herunterproduziert werden, die dann nach irgendwelchen Vorgaben geprüft werden; viell. ist da auch Gewicht ein Thema (Harzgehalt im Bauteil, Menge verwendeter Carbonlagen oder was weiß ich).

 

Könnte mir daher gut vorstellen, dass es da Teile gibt, die schon ein Syntace-Label haben (fertigungsbedingt), die dann bei der Qualitätskontrolle durchfallen (daher auch keine Nummer) und dann irgendwie in den B-Ware-Market kommen.

 

 

dürftest wieder einmal mehr recht haben, sigi.

 

habe soeben nachgelesen, dass der edle verkäufer ein asiate war. da hat scheinbar ein hackler von der carbonbäckerei sein gehalt aufgebessert, oder so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ehrlich bin würde ich das Teil an mein Bike nicht anbringen, da Verkäufer aus Asien..... ich wär da ganz ganz vorsichtig vor allem bei so heiklen Teilen wie einem Lenker....

 

bricht der, schauts schlecht aus!!

 

stell dir vor, mind. 80% deiner biketeile kommen aus asien ;)

also bitte...

 

auf light-bikes.de sind ein paar fotos in der gallerie mit ähnlichen gewichten, hab aber keine ahnung, welche länge die haben.

desweiteren gibt es viele lenker, welche noch wesentlich leichter sind.

 

wenn du wirklich zweifel hast, dann würd ich das mal mit dem hersteller besprechen. da die meisten fäschungen ohnehin so gut sind, dass sie nur der experte schwer von originalen unterscheiden kann, wird dir auch hier keiner eine auskunft geben könnnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja das Teil nicht, aber das eingeringelte schaut mir nicht ganz koscher aus. Kann mich wer aufklären?

 

da täuscht das foto. die stelle sieht ok aus....

 

mich wundert das ganze halt weil er eben

a. keinen produktionscode hat.

b. mit 630mm um 20 gramm leichter ist als mein 600mm (die UD sind bissl schwerer...die "alten" waren leichter)

c. er mit max 7 nm angeschrieben ist....mein anderer jedoch mit 8 nm.

d. das titangitter sieht auch anders aus

 

 

werd das ganze mal an syntace mailn, wie bereits vorgeschlagen..mal schaun wies die sehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell dir vor, mind. 80% deiner biketeile kommen aus asien ;)

also bitte...

 

 

da hast du natürlich voll und ganz recht!! trotzdem würde ich persönlich keinen Carbonlenker von einem asiatischen Anbieter auf EBAY kaufen..... ;)

Ein Schnäppchen wirds wohl nur deshalb gewesen sein, weil sich das mehrere Leute gedacht haben.

 

Wie gesagt, ich persönlich würde sowas nicht fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade die antwort von syntace bekommen.

 

dürfte ein nicht freigegebener lenker sein der nicht für den verkauf bestimmt war...deswegen der fehlende produktionscode.

 

syntace tausch den lenker gegen einen freigebenen :toll:

 

zitat:

Die Fotos zeigen einen Syntace Lenker, jedoch wenn das Gewicht nicht passt

und kein Produktions Code drauf ist, ist dies kein für den Verkauf freigegebener

Lenker.

 

Ich kann Ihnen anbieten, Ihren gegen einen geprüften Lenker zu tauschen, mit der

Bitte um Angabe des Verkäufers. Es ist uns äußerst wichtig, daß es zu keinen

Vorfällen mit Produkten kommt, auf dem unser Name steht.

 

da hab ich ja nochmal glück gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade die antwort von syntace bekommen.

 

dürfte ein nicht freigegebener lenker sein der nicht für den verkauf bestimmt war...deswegen der fehlende produktionscode.

 

syntace tausch den lenker gegen einen freigebenen :toll:

 

zitat:

Die Fotos zeigen einen Syntace Lenker, jedoch wenn das Gewicht nicht passt

und kein Produktions Code drauf ist, ist dies kein für den Verkauf freigegebener

Lenker.

 

Ich kann Ihnen anbieten, Ihren gegen einen geprüften Lenker zu tauschen, mit der

Bitte um Angabe des Verkäufers. Es ist uns äußerst wichtig, daß es zu keinen

Vorfällen mit Produkten kommt, auf dem unser Name steht.

 

da hab ich ja nochmal glück gehabt.

 

Pfoah! :eek:

 

Das nenn ich mal eine Reaktion aller erster Güte! Sowas lob ich mir :toll:

 

Da ist man(n) froh, auf all seinen Geräten Syntace Cockpits zu haben. Da kann echt nix sein, sollt mal was sein.

 

Fetter Respect an Jo Klieber und seine Buben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade die antwort von syntace bekommen.

 

dürfte ein nicht freigegebener lenker sein der nicht für den verkauf bestimmt war...deswegen der fehlende produktionscode.

 

syntace tausch den lenker gegen einen freigebenen :toll:

 

zitat:

Die Fotos zeigen einen Syntace Lenker, jedoch wenn das Gewicht nicht passt

und kein Produktions Code drauf ist, ist dies kein für den Verkauf freigegebener

Lenker.

 

Ich kann Ihnen anbieten, Ihren gegen einen geprüften Lenker zu tauschen, mit der

Bitte um Angabe des Verkäufers. Es ist uns äußerst wichtig, daß es zu keinen

Vorfällen mit Produkten kommt, auf dem unser Name steht.

 

da hab ich ja nochmal glück gehabt.

 

Sauber. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

...

PS: Und darum fahr ich einen LV Rahmen *g*

 

weils billig war ...:D

 

.....das würde thomas widhalm jetzt auch bestätigen können,wäre er online :toll::wink:

 

http://www.liteville.de/s/22_39/page/news/index.php?text_detail=full&id_news=56&type=news

 

des is ja scho uroid ...

 

ich find´ liteville/syntace gar nicht toll :devil::p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...