Zum Inhalt springen

Netzwerktreiber für Sony ...


Vani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello Leute!

 

Mein Laptop hat sich die Woche entschlossen mir einfach nichts mehr anzuzeigen, außer ganz kurz das Windows Zeichen, mehr leider nicht. Ich konnte das ganze nicht mehr reparieren und habe daher meinen Laptop neu aufgesetzt, nur leider fehlen mir jetzt einige Treiber, der wichtigste wäre der Netzwerktreiber.

 

Es geht um einen Sony VGN SZ4MN. Ich habe schon viel im Netz gesucht, aber keinen passenden gefunden. Schon langsam nervt mich das ganze, derzeit bin ich froh, dass mir mein Bruder seinen Laptop zur Verfügung stellt, damit ich mal meine Mails checken kann.

 

Weiß wer, vielleicht gute Links, wo man div. Treiber für meinen Laptop herbekommt. Vor ca. 2-3 Jahren hatte ich schon so eine Seite, damals habe ich den Laptop ja auch neu aufgesetzt, da von Vista auf XP gewechselt, nur leider finde ich diese Seite nicht mehr.

 

Wäre euch echt dankbar für hilfreiche Tipps!

 

lg Vani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gerätemanager mit der rechten Maus-Taste auf das nicht erkannte Gerät klicken, den Kartenreiter "Details" aufrufen. Dort steht ein String wie z.B. HDAUDIO\FUNC_01&VEN_111D&DEV_76B2&SUBSYS_103C3603&REV_1003 wichtig sind "VEN" (in diesem Fall VEN_111D) und "DEV" (in diesem Fall DEV_7682).

 

Dann im Internet (ja man braucht einen funktionierenden Zweitrechner :D) auf http://www.pcidatabase.com/index.php gehen. Dort kann man dann entsprechend den Vendor-- bzw. Device-Code eingeben und kriegt die Information zur Hardware. In diesem Fall Vendor 111D = Integrated Device Technology Inc.(http://www.idt.com) und Device 7682 = SIGMATEL STAC 92XX C-Major HD Audio (SigmaTel is now owned by IDT). Mit diesem Angaben hat sich fast immer noch ein Treiber finden lassen.

 

Das einzige Problem bisher war die intergrated security suite von HP, aber wenn man das mal weiß hat man das auch im Griff :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gerätemanager mit der rechten Maus-Taste auf das nicht erkannte Gerät klicken, den Kartenreiter "Details" aufrufen. Dort steht ein String wie z.B. HDAUDIO\FUNC_01&VEN_111D&DEV_76B2&SUBSYS_103C3603&REV_1003 wichtig sind "VEN" (in diesem Fall VEN_111D) und "DEV" (in diesem Fall DEV_7682).

 

Dann im Internet (ja man braucht einen funktionierenden Zweitrechner :D) auf http://www.pcidatabase.com/index.php gehen. Dort kann man dann entsprechend den Vendor-- bzw. Device-Code eingeben und kriegt die Information zur Hardware. In diesem Fall Vendor 111D = Integrated Device Technology Inc.(http://www.idt.com) und Device 7682 = SIGMATEL STAC 92XX C-Major HD Audio (SigmaTel is now owned by IDT). Mit diesem Angaben hat sich fast immer noch ein Treiber finden lassen.

 

Das einzige Problem bisher war die intergrated security suite von HP, aber wenn man das mal weiß hat man das auch im Griff :D

 

Hey!

 

Danke für die Info, aber bei mir komm ich weder auf Details noch seh ich den Text zu dem gesuchten Treiber!

Nun ist endlich Wochenende und ich kann mich um meinen Laptop kümmern.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Danke für die Info, aber bei mir komm ich weder auf Details noch seh ich den Text zu dem gesuchten Treiber!

Nun ist endlich Wochenende und ich kann mich um meinen Laptop kümmern.

 

lg

 

Ich hab' leider kein nicht funktionierendes Gerät sonst würde ich Dir einen Screenshot machen. Aber auf den Reiter mit diesen Angaben kommt man immer. Vielleicht nennt er sich anders, bin nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...