Zum Inhalt springen

ich habs gschafft!!!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

eiso endlich is es passiert!!!

nach ca 700 KM is bei meiner RS SID Titanium Race die scheibenbremsaufnahme gebrochen :s: wie bekanntlich fahr ich seit ich bikn tu mit scheibnbremsn, habs vorher auf einer psylo ghabt, fazit: no problem. dann hab ich a 2000 RS SID SL ghabt, Fazit: 1 mal buchsen ausgschlagn.

seit november hab i die RS SID Titanium Race drin, ca 700 KM 3 mal buchsen ausgschlagn, und seit ca 5 ausfahrtn hat de bremse zum quitschen angfangen, hab glaubt des san wieder de abgnutzn beläge weil des san erst de 2 beläg. heut kommen wir von graz zrück, will des laufradl einspannen und bemerk wie sich der bremssattl am gabelrohr bewegt :confused: beim genaueren hinschaun is ma aufgfalln das de untere aufnahme an großen riss hat der sich ganz durchzieht. dann schau ich beim oberen nach und sehe wie sich 2 kleine risse bilden.

soviel zu den ROCK SHOX SID Modellen :s:

jetzt reichts mir total mit diesen schei.. und ich werd mir wahrscheinlich eine manitou scareb zulegn.

bin ja nur gspannt was da barisitz wida mal für a blödes kommentar von sich gibt :confused:

ich schau noch das ich a bild von da gabl einehau!

lg ktmaniac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

na und?

so wie du schreibst bist jetzt stolz auch noch?

oder glaubst dass du cool bist?

 

na wurscht! is eh dein geld.....

 

 

ge net gehässig werden.. :D

 

außerdem kennen sich hier ja net alle so aus (moua) da is das a gute weißheit wobei diese scareb auchw irklich gebrächlich aussieht... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beste gabel aller zeiten war für mich die "manitou mars 1" '00er model komischerweise kommt die skareb an die nicht heran :confused:

 

zu rock shox sag ich nix mehr, außer selber schuld das du so eine kombi fährst :D selbst bei v-brake-verwendung werden bei den rs sid modelen die buchsen im turnus hin, soweit zu qualität :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage, was veranlasst euch eigentlich dazu, mit ner gabel wie der sid zu fahren?

 

die ist doch sauteuer, wird laufend hin, ja bricht sogar plötzlich. (bitte alles nur meinungen die ich so aus dem board aufgeschnappt habe).

 

isses weil sie so leicht ist, oder was isses sonst? :confused: :confused:

 

also mir wäre der spass einfach zu teuer, wenn ich diese defekte alle hätte. *schauder*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von marfers

Ich hatte noch keine probleme mit meiner 2000er SID .

 

Die ist seit drei jahren im einsatz, auch im winter, und war erst heuer das erste mal beim service. Dabei war nichts zu tauschen.

 

Ich hab sie mir gekauft wegen dem gewicht und der funktion.

 

ging mir genau so! dieses frühjahr buchsen gewechselt und komplett servicieren lassen...

alles in allem eine feine gabel die hält was sie verspricht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...